Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Dienstag, 11. Dezember

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Catweazle (GB 1969 - 70)

Serien-Tipp des Tages
Als der angelsächsische Hexenmeister Catweazle (Geoffrey Bayldon) im Jahre 1066 vor den bösen Normannen fliehen und mittels Zauberspruch davonfliegen will, passiert eine Panne und er landet im England der 1970er Jahre. Er trifft auf den Jungen Harold Bennett (Robin Davies), der den schrulligen Kauz mit nach Hause nimmt und in der Scheune seiner Eltern versteckt. In der für ihn so ungewohnten modernen Welt werden Catweazle und seine kleine Kröte Kühlwalda immer wieder mit technischen Errungenschaften konfrontiert, die den Zauberer zunächst oft schockieren, dann aber auch faszinieren und ihn dazu verleiten, sich mit der Moderne auseinanderzusetzen.

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Erzbergwerk Rammelsberg und Altstadt von Goslar

Erzbergwerk Rammelsberg und Altstadt von Goslar
Das Erzbergwerk Rammelsberg bei Goslar ist als einziges Bergwerk der Welt kontinuierlich über 1000 Jahre in Betrieb gewesen. Zusammen mit der mittelalterlichen Altstadt Goslars und ihrer Kaiserpfalz wurde es 1992 in die Welterbeliste der UNESCO eingetragen.
Mit seinem Reichtum von fast 30 Millionen Tonnen Erz hat der Rammelsberg die Geschichte und Entwicklung der Stadt Goslar geprägt. Der Reichtum des Rammelsberges an Silber- und vor allem Kupfererz war Anfang des 11. Jahrhunderts Ursache für die Gründung der Pfalz durch Kaiser Heinrich II. Im Jahre 1009 fand die erste Reichsversammlung in Goslar statt. Goslar war Residenzstadt deutscher Könige und Kaiser bis 1253. Durch den Metallhandel hatte die Stadt eine bedeutende Stellung innerhalb der Hanse.

Film: Erzbergwerk Rammelsberg und Altstadt von Goslar


Italien - Großbritannien - Die walisischen Burgen Edwards I.

Großbritannien - Die walisischen Burgen Edwards I.
Gwynedd - eine raue Region im Norden von Wales, die seit Jahrhunderten von kleinen Adelsgeschlechtern regiert wurde - bis der englische König Edward I. im Jahr 1277 das Land unter seine Herrschaft brachte.
Innerhalb von neun Jahren errichtete Edward neun neue Burgen in Nordwales und ließ zahlreiche andere restaurieren oder erweitern, um seinen Herrschaftsbereich zu sichern.
Sein Baumeister James St. George, der führende Architekt von Verteidigungsanlagen, war verantwortlich für die herausragenden Konstruktionen der mittelalterlichen Bauten, die einzigartig für Großbritannien waren und sind.

Film: Großbritannien - Die walisischen Burgen Edwards I.


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Blasrohrrakete basteln

(von "kidsweb.de") Heute basteln wir Raketen, die mit Puste angetrieben werden. Genauso funktionieren echte Raketen. Wer kann seine Rakete am weitesten blasen?

Tele Gym
Aktiv in den Tag 3

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Kekskrippe

Eine kleine Krippe aus Butterkeksen und Gummibärchen, genau richtig als "Platzgedeck" für die Kinderparty.

Plätzchenrezept:
Himbeerkrapferl

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt jeden Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen, ausdrucken und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Winnetous Rückkehr 2 (1997)

Auf einem seiner Streifzüge durch die Berge findet Winnetou jenen alten Medizinmann, der ihm einst das Leben gerettet hat. Der alte Mann liegt im Sterben, seine letzte dringende Bitte an Winnetou ist, dass dieser sich weiter um den Stamm der Assiniboins kümmern soll, damit die Indianer in der neuen Welt der Weißen nicht vollständig untergehen. Winnetou verspricht es. Die Quäker unter ihrem Anführer John Mayotte führen noch immer ein schweres Leben. Die Ernte fällt schlecht aus, und immer wieder werden sie von den Indianern bedrängt. Außerdem hat der rücksichtslose Holzbaron Robert De Will in der Nähe der Siedler ein Holzfällercamp errichtet und ist dabei, den umliegenden Wald abholzen zu lassen, obwohl er weiß, dass er den Indianern damit ihre Lebensgrundlage vernichtet...

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
11. Der verdächtige Zimttee

Der Weihnachtsmann hat die Nase gestrichen voll. Eigentlich müsste er zusammen mit Beutolomäus dringend die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest und die Bescherung treffen. Stattdessen hält ihn sein Entführer, Pit Piestig, in seiner Wohnung gefangen. Damit nicht genug, hat ihm Pit obendrein alles, was auch nur im Geringsten mit Weihnachten zu tun, untersagt. Nicht einmal den vom Weihnachtsmann so geliebten Zimtteee hat Pit im Haus. Das steigert den Groll des Weihnachtsmanns natürlich enorm. Um seinen Gast einigermaßen bei guter Laune zu halten, entschließt sich Pit Piestig, den Lieblingstee des Weihnachtsmanns in der Stadt zu besorgen.
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Samoa 2004

Das Traumschiff nimmt Kurs auf Samoa im Südpazifik. Kapitän Paulsen, der Crew und den Gästen an Bord steht wieder eine ereignisreiche Reise bevor. Als die prominente Kochbuchautorin Lydia Collani in einem der besten Restaurants in Sydney ihren härtesten Konkurrenten Guido Weber entdeckt – glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Wieder einmal scheint er ihre neuesten Ideen für eine Kochbuchreihe kopieren zu wollen. Ihr Unmut steigert sich noch mehr, als sie beim Einchecken auf der MS Deutschland auf eben diesen Herrn trifft, der die gleiche Reise nach Samoa gebucht hat. Turbulente und aufregende Tage stehen bevor, und zwar nicht nur für die streitbaren Autoren, sondern auch für Beatrice und Dr. Schröder, die händeringend versuchen, zwischen den Beiden zu vermitteln …
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
11. Raub Auf Froschhausen

Frosch möchte sein herrliches Schloss für die Öffentlichkeit zur Besichtigung freigeben, obwohl Dachs sich entschieden gegen jeglichen Tourismus ausspricht. Doch Frosch lässt keinerlei Bedenken gelten und spielt sich vor den heranströmenden Besuchermassen als stolzer Besitzer auf. Leider hat er nicht mit den Wieseln gerechnet.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Däumelinchen

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Däumelinchen (DE 1984)

Eine Frau wünscht sich ein Kind, und bittet dafür eine alte Hexe um Hilfe. Sie erhält von ihr ein magisches Gerstenkorn, das sie in einem Blumentopf anpflanzt. Daraus wächst eine Blume, in deren Blüte sich ein kleines Mädchen findet, das nicht länger als ein Daumen ist und darum Däumelinchen genannt wird. Eines Nachts, Däumelinchen schläft in ihrem Walnussschalen-Bett, springt eine alte Kröte ins Zimmer und entführt Däumelinchen auf einen See, denn die Kröte sieht in Däumelinchen eine geeignete Braut für ihren dummen Krötensohn...

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausMilch Verarbeitung
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks träumt vom Fliegen
(Fortsetzung von Gestern) Fliegen, das wäre toll. Diesen Traum träumt Keks nicht alleine. Auch die frisch geschlüpften Storchenkinder wollen endlich die Welt kennenlernen. Und am liebsten gleich bis nach Afrika fliegen. Doch bis ihnen das gelingt, brauchen sie noch etwas Geduld. Damit keine Langeweile aufkommt, hat Keks eine Idee.

Elephant English

David and Red

David and Red
Thirsty

ABC-Song

ABC-Song
The Letter J, "Jump For J"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Schluckauf - Hiccups

One more Song

One more Song
Robert Metcalf - Open, Close Them

Playtime

Playtime
Step 11 - Welcome Back


Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.