Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Freitag, 14. Dezember

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Der kleine Prinz 3D

Serien-Tipp des Tages
Gemeinsam mit dem Fuchs bereist der kleine Prinz in der Serie insgesamt 24 Planeten. Auf dem Weg in ferne Galaxien folgt er der hinterlistigen Schlange, die überall Unheil sät. Der Prinz hilft den Bewohnern, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt er unterwegs Briefe nach Hause an seine geliebte Rose.

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Die Altstadt von Quedlinburg

Die Altstadt von Quedlinburg
Quedlinburg, nur einen Hexensprung vom Brocken auf der östlichen Seite des Harzes gelegen, bietet ein "außergewöhnliches Beispiel für eine europäische mittelalterliche Stadt", die aus einem Burgdorf und mehreren Ansiedlungen entstanden ist. Altstadt und Neustadt verschmolzen 1330 zu einer Doppelgemeinde mit gemeinsamer Stadtmauer.
Mit seinen rund 1300 Fachwerkhäusern aus sechs Jahrhunderten und einer Reihe von Jugendstilbauten gilt Quedlinburg als eines der größten Flächendenkmäler Deutschlands. Im historischen Stadtkern sind rund 800 Häuser als Einzeldenkmäler ausgewiesen. Der größte Teil dieser Bauten, etwa 80 Prozent, stammt zu gleichen Teilen aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

Film: Die Altstadt von Quedlinburg


Italien - Castel del Monte

Italien - Castel del Monte
Von welcher Seite man sich Castel del Monte auch nähert, der mächtige vollkommen systemetrische, achteckige Bau mit einen Kranz von ebenfalls achteckigen Türmen erscheint immer gleich.
Doch variiert der helle Stein im Laufe des Tages seine Farbe vom warmen Goldton bis zum gleißenden Weiß, und die wandernden Licht- und Schattenzonen geben den schlichten Randflächen ständig wechselnde Raumtiefe. Das Licht wird zum Teil der Architektur, es formt den Baukörper, formt ihn zur "steinernen Krone Apuliens". Der Bauherr Friedrich II. trug vier goldene Kronen: Er war Deutscher König, römischer Kaiser, König von Jerusalem, und schon als 3-Jähriger wurde der Stauferkaiser in Palermo zum König über Sizilien gekrönt.

Film: Italien - Castel del Monte


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Feuerfester Pappbecher

(von "Wissen macht Ah!") Kann man einen Pappbecher über einer Kerzen-Flamme anbringen, ohne dass was passiert? ACHTUNG: Für dieses Experiment braucht ihr die Hilfe eines Erwachsenen, denn es geht um Feuer!

Tele Gym
Aktiv in den Tag 6

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Duftkerzen selber machen

Achtung! Das ist ein heißes Hobby - Kinder sollte man da nicht allein ranlassen. Und auch selber auf Sicherheit achten!

Plätzchenrezept:
Sahnebrezeln

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt jeden Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen, ausdrucken und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Hilfe, wir sind offline! (D 2016)

Hilflos musste Heike die letzten Jahre mit ansehen, wie Smartphones und Facebook sich in die Lebensmitte ihrer Kinder und ihres Mannes Klaus geschoben haben und das Familienleben dadurch viel zu kurz kommt. Da wird auch noch das gemeinsame Konto von Onlinebetrügern leergeräumt. Jetzt ist Schluss damit, denkt sich Heike, und nimmt ihrer Familie die Handys und den Router für einen Monat weg. Doch anstatt dem herbeigesehnten Familienglück schleicht sich nur Unzufriedenheit ein. Marie und Benny verlieren ihre Freunde und Klaus sogar den Job. Gerade als Heike wieder einlenkt, wandelt sich ihr Plan doch noch ins Positive um.

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
14. Der Doppelgänger

Beutolomäus und Kalle sind dem Entführer des Weihnachtsmanns dicht auf den Fersen. Nachdem sie ihn um Haaresbreite geschnappt hätten, wissen sie nun, in welchem Stadtviertel er sich aufhält. Beutolomäus und Kalle beschließen, dort mit dem Weihnachtsmobil Streife zu fahren. Tatsächlich müssen die beiden Freunde nicht lange warten, bis sie eine äußerst verdächtige Gestalt entdecken. Der Imbissbesitzer Bülent sieht dem Entführer des Weihnachtsmanns verblüffend ähnlich...
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Panama 2010

Offizier Martin Hansen soll sich in Panama City um das Verladen der Bord-Verpflegung kümmern. In der Lagerhalle wird er Zeuge eines Verbrechens und gerät unschuldig unter Mordverdacht. Ohne Papiere flüchtet er vor der Hafenpolizei und deren korruptem Chef Delgado. Hansens Situation wird immer auswegloser. Wie soll er unter den wachsamen Augen des Polizeichefs die Stadt verlassen? Hansen schafft es, Kapitän Paulsen zu alarmieren. Der schmiedet zusammen mit Chefhostess Beatrice einen Plan, wie sie ihren Offizier an Bord der MS Deutschland schmuggeln können. Unterstützung benötigt auch Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle, der die berühmte Abschlussgala zu organisierten hat. Eigentlich kein Problem für Oskar – aber ohne die entsprechenden Künstler an Bord ein schwieriges Unterfangen...
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
14. Der Frosch als Pistenschreck

Über Nacht ist der erste Schnee gefallen. Frosch wirft sich in seine luxuriöse Sportkleidung, schnallt sich Skier an und kurvt durch die Schneelandschaft. Nach langem Suchen trifft er Mauly, Ratty und Dachs, die sich am Berghang beim Rodeln vergnügen. Während Frosch mit den Wieseln ein Skirennen organisiert, veranstalten Mauly und Ratty einen Schneemann-Wettbewerb.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Pinocchio

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Die neuen Abenteuer des Pinocchio (GB/D 1999)

Weil seinem Zirkus trotz einiger, von ihm verzauberter Kreaturen eine echte Attraktion fehlt, versucht der als Frau getarnte Bösewicht Lorenzini, Pinocchio wieder in seine ursprüngliche Natur zurückzuverwandeln. Doch eine Laune des Schicksals lässt nicht das Geschöpf, sondern dessen Schöpfer Geppetto zu Holz und als Marionette zum Star werden.
Anstatt zur Schule zu gehen, besuchen Pinocchio und sein Freund Lampwick lieber den mysteriösen Zirkus der nicht minder obskuren Madame Flambeau. Neben unheimlichen Attraktionen gibt es dort ein Zauberelixier, das angeblich alles heilen kann. Ein Trank, der jedoch nur dazu dienen soll, Pinocchio in eine Marionette zurückzuverwandeln und zur neuen Attraktion des „carnevale nero“ zu machen. Der Junge aber verabreicht die vermeintliche Medizin stattdessen seinem kranken „Vater“, dem Puppenspieler Geppetto…

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausAutoreifen Profil
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks und der Chef des Waldes – Rotwild
Auf Entdeckertour im Wald verfolgt Keks ein Rascheln und Knacken. Richie Rothirsch, der Chef im Forst, steckt dahinter. Ein so großes Tier mit Ästen auf dem Kopf hat Keks noch nie gesehen. Für was braucht man so ein Geweih bloß?

Elephant English

David and Red

David and Red
Red in Love

ABC-Song

ABC-Song
The Letter L, "The Lovely Letter L"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Himmelsdrachen - Flying A Kite

One more Song

One more Song
Robert Metcalf - Incy Wincy Spider

Playtime

Playtime
Step 14 - Flying a Kite


Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.