Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Sonntag, 16. Dezember - 3. Advent

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Astrid Lindgren Sammlung

Serien-Tipp des Tages
Hier findest du fast alle Astrid Lindgren Filme, von Pippi Langstrumpf über Michel aus Lönneberga und Karlsson vom Dach bis Ronja Räubertochter, aber auch weniger bekannte Filme wie Die Brüder Löwenherz und Nils Karlsson Däumling.

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Grube Messel

Grube Messel
Die Fossillagerstätte Grube Messel bei Darmstadt gibt einzigartigen Aufschluss über die frühe Evolution der Säugetiere. Sie dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Erde vor 49 Millionen Jahren, als nach dem Aussterben der Saurier explosionsartige Veränderungen die Tier- und Pflanzenwelt bestimmten. Der Ölschiefer der Grube birgt Fossilien, die das gesamte Spektrum der Lebewesen im Eozän (57 bis 36 Millionen Jahre v. Chr.) umfassen, in einer Artenvielfalt und Qualität wie sie bisher von keiner anderen Fundstelle belegt ist.

Film: Grube Messel


Israel - Masada

Israel - Masada
Masada - ein schroffer Fels am Toten Meer, ein Hochplateau, eine Festung, ein Mythos. Im ersten Jahrhundert vor unserer Zeit vom jüdischen König Herodes zum Bollwerk ausgebaut , aus Angst vor dem eigenen Volk, aus Furcht Kleopatra könnte sein Reich erobern.
Hundert Jahre später wird Masada zum Schauplatz einer jüdischen Katastrophe. Nachdem die Römer den Aufstand der Juden niedergeschlagen haben und Jerusalem im Jahre 70 in Flammen aufgegangen ist, versammeln sich in der Festung Masada die letzten Übriggebliebenen. Im Jahre 72 beginnen die Römer die Belagerung der scheinbar uneinnehmbaren Festung. Sie bauen einen gewaltigen Damm hinauf zur Burg. Jetzt wissen die Eingeschlossenen, dass die Stunde geschlagen hat. In einer dramatischen Rede fordert der Anführer den kollektiven Selbstmord. Sklaverei oder Freiheit zum Tod! Am nächsten Morgen finden die stürmenden Römer fast tausend Leichen. Ein paar wenige haben überlebt.

Film: Israel - Masada


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Springbrunnen

(von "Wissen macht Ah!") Ein Springbrunnen ist eine schöne Sache, und hier könnt euch euren eigenen bauen.

Tele Gym
Aktiv in den Tag 8

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Fensterbilder zu Weihnachten

Jetzt wird es Zeit, die Wohnung auch nach außen zu schmücken. Mit selbstgebastelten Fensterbildern zeigst du allen, dass Weihnachten auch bei dir angekommen ist.

Plätzchenrezept:
Orangenbögen

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt jeden Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen, ausdrucken und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Wir sind keine Engel (US 1955)

Die klassische Gaunerkomödie in Vorweihnachtsprogramm.
Wir schreiben das Jahr 1895 und die Ganoven Joseph (Humphrey Bogart), Julius (Peter Ustinov) und Albert (Aldo Ray) lümmeln sich nach ihrem Ausbruch gemütlich am Hafen herum. Sie wollen sich mit einem Dampfer nach Paris absetzen, aber dann kommt doch alles anders als gedacht. Das Schiff steht unter Quarantäne und kann nicht ablegen, also bieten sie sich in der Zwischenzeit dem Kaufmann Felix Ducotel (Leo G. Carroll) als Arbeitskräfte an. Eigentlich wollen sie nur sein Geschäft plündern und hinterher alle Spuren beseitigen (das heißt also auch, alle Beteiligten umzubringen). Dann aber sehen sie, wie schlecht es um die Finanzen des gutmütigen, leicht verwirrten Kaufmanns bestellt ist und seine reizende Tochter hat auch noch Liebeskummer. Da wird selbst ein Sträflingsherz weich und die Männer verhelfen den Ducotels stattdessen zu einer angenehmen Überraschung am Weihnachtstag – bei der die Giftschlange Adolf eine tragende Rolle spielt.

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
16. Beutolomäus in der Falle

Beutolomäus kommt dem Entführer des Weihnachtsmanns näher als ihm lieb ist. Ohne es zu wissen, hat er ihn zusammen mit Kalle in seinem Versteck aufgeschreckt. Während Kalle unter ihrem Weihnachtsmobil liegt und einmal mehr den Wagen reparieren muss, sitzt Beutolomäus plötzlich in der Falle. Denn überraschend taucht der Entführer des Weihnachtsmanns, Pit Piestig, auf, schnappt sich kurzerhand Kalles Auto mitsamt dem verdutzten Beutolomäus und rast davon...
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Botswana 2006

Die Reise mit dem Traumschiff führt dieses Mal nach Botswana und in ein einzigartiges Natur- und Tierparadies: das Okavango-Delta. Eine unvergessliche Reise, die nicht nur den Passagieren der MS Deutschland lange in Erinnerung bleiben wird. In Kapstadt geht die Pianistin Claudia Jahn mit ihrer kleinen Tochter Friderike an Bord. Kurz nach dem Einchecken wird Claudia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Unter den Passagieren befindet sich ihr geschiedener Mann Peter, der während dieser Reise seiner Tochter Lara ein bislang gut gehütetes Geheim-nis offenbaren will. Ein hoch emotionales und turbulentes Auf und Ab nimmt seinen Lauf, als Lara auf dem Schiff ein Mädchen trifft, das ihr aufs Haar gleicht … Kapitän Paulsen und Beatrice werden während dieser Kreuzfahrt die Betreuung der beiden Gewinner eines Preisausschreibens höchstpersönlich übernehmen. Es handelt sich um den sympathischen, wenn auch etwas kauzigen Lothar Meyer und um Ramona Wiese, die als Reinigungskraft bei der Firma Meyer-Gebäudereinigung angestellt ist...
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
16. Spuren im Schnee

Der kleine Spitzmausjunge Ernest ist verschwunden. Besorgt machen sich Ratty und Mauly auf die Suche nach ihm. Sie folgen seinen Spuren im Schnee. Unglücklicherweise führen die Fußstapfen jedoch geradewegs zur Höhle der Wiesel.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Die Sterntaler

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Die Sterntaler (D 2011)

Die elfjährige Mina fasst sich ein Herz! Nur noch Kinder und sehr alte Menschen leben in ihrem Dorf, denn der hartherzige König hat alle Eltern verschleppt. Seit Jahren müssen sie Webdienste bei Hofe verrichten. Jetzt will Mina den König um Gnade bitten, denn das Dorf lebt in bitterer Armut. Der Dorfälteste hat ihr das Letzte, was sie haben, anvertraut: zwei Silbertaler, um die Mütter und Väter auszulösen. Auf dem Weg zum Schloss begegnet sie dem fliegenden Händler Caspar. Der hält einen winzigen Hund in einem viel zu kleinen Käfig gefangen. Aus Mitleid lässt Mina sich auf ein riskantes Würfelspiel ein: Hund oder Geld. Doch Herr Flix, der Hund, hilft ihr aus der Klemme. Denn der kleine Schlawiner kann mit Kindern sprechen, die ein reines Herz haben. Fortan begleitet er Mina auf ihrer gefährlichen Reise und muss mit ansehen, wie das Mädchen alles verschenkt, was sie besitzt. Einem unglücklichen Holzfäller gibt Mina das Lachen wieder, einem geheimnisvollen Fährmann verhilft sie zu einer neuen Existenzgrundlage und einer Mutter, die ihr Kind verloren glaubt, gibt sie Hoffnung. Dank ihres Gottvertrauens schafft es Mina schließlich, vor den gefürchteten König und die Königin zu treten. Der Herrscher erlaubt ihr, nach ihren Eltern zu suchen – allerdings nur bis Sonnenuntergang. Voller Eifer und Hoffnung macht sich das Mädchen auf. Sie findet zwar die Weber, doch nicht ihre Eltern. Verzweifelt verbringt Mina die Nacht in einem nahegelegenen Wald. Da beginnt ein Stern über ihr zu leuchten. Ein Wunder geschieht und Minas Traum kann Wirklichkeit werden.

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausHubschrauber Landeplatz (Heliport)
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Neue Folgen
Löwenzähnchen

LöwenzähnchenKeks und die flinken Hufe - Fohlen
Flink über die Weide galoppieren, das mag Fiona Fohlen besonders gern. Doch ihr Freund Fabi liegt lieber nur herum. „Quatschmatsch!“ Keks plant, den faulen Fabi mit einem Trick zu überlisten. Bei Fiona Fohlen erfährt Keks, dass Pferde Säugetiere sind, was sie am liebsten fressen und wie sie gerne über die Weide galoppieren.

Elephant English

David and Red

David and Red
David and Red in England - Episode 1

ABC-Song

ABC-Song
The Letter N, "You Need an N"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Musikinstrumente - Musical Instruments

One more Song

One more Song
Learning English with the Mouse
All the Colours of the World

Playtime

Playtime
Step 16 - MacDonald's Band


Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.