Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Samstag, 1. Dezember

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Krimi.de

Krimi.de
Der "Tatort" für Jugendliche. Die Reihe spielt in den deutschen Städten Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Jena, Leipzig und Stuttgart. Die Teams von Jugendlichen lösen zusammen mit der Polizei Straftaten aus ihrem eigenen Umfeld. Es geht hier zum Beispiel um Cybermobbing, Gewalt in der Schule, Stalker, Kindesmisshandlung und Abziehen.

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Der Dom zu Aachen

Der Dom zu Aachen
Der Aachener Dom wurde 1978 als erstes deutsches Kulturdenkmal in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Der um 790 bis 800 erbaute Dom ist bau- und kunstgeschichtlich von universeller Bedeutung und eines der großen Vorbilder religiöser Architektur.

Film: Der Dom zu Aachen


Malta - Valletta

Malta - Valletta
Die Festung der Malteser: Untrennbar verbunden mit der Geschichte Maltas ist die Geschichte des Ordens der Johanniter. 1530 wurde ihnen die Insel von Kaiser Karl V. als Lehen übertragen.

Film: Malta - Valletta


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Zimmer-Springbrunnen

(von "Wissen macht Ah!") Mit Marmeladengläsern und Strohhalmen könnt ihr einen Springbrunnen basteln. Mit buntem Wasser und LED_Beleuchtung wird's besonders schön.

Tele Gym
Dance Aerobic 1

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Adventskranz binden

Schritt für Schritt siehst du in dieser Bildanleitung, wie man ganz leicht einen Adventskranz selber binden kann. Das sieht doch ganz anders aus als die Teile aus dem Wühltisch beim Discounter - und es ist Dein Eigener!

Plätzchenrezept:
Zimtsterne

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt an jedem Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Monty Python's Das Leben des Brian (1979)

Im fernen Jerusalem stand vor über 2000 Jahren eine Krippe in einem Stall, in dem ein Baby zur Welt kam, dass nicht von dieser Welt war: Jesus Christus. Genau im Stall nebenan kommt aber ebenfalls ein Kind zur Welt: Brian. Kein Wunder also, dass die drei Weisen aus dem Morgenland zunächst an die falsche Tür klopfen um den falschen Messias anzubeten.
Auch 30 Jahre später ergeht es Brian ähnlich, denn obwohl er eigentlich nur seine Freundin bei der Volksfront von Judäa (oder war es doch die judäische Volksfront?) beeindrucken will, indem er die Römer aus Jerusalem vertreibt, wird er schon wieder für den Messias gehalten. Dumm nur, dass jeder Versuch, seine Jünger vom Gegenteil zu überzeugen, sie nur noch mehr an die Bescheidenheit ihres Messias glauben lässt. Was der Wundertäter wider Willen allerdings nicht weiß: Das ihm auferlegte Schicksal schließt den Tod am Kreuz mit ein. Dort stimmen alle mit ein: “Always Look on The Bright Side of Life”.

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
1. Nur für Kinder!

Beutolomäus, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns, ist geschockt: „Ich wünsche mir, dass die Bescherung dieses Jahr ausfällt!“ lautet ein Wunschzettel. Ist das tatsächlich ein Kinderwunsch oder steckt dahinter ein Erwachsener, der das Weihnachtsfest nicht ausstehen kann? Eines ist klar: Nur Kinderwünsche werden vom Weihnachtsmann und Beutolomäus bearbeitet, denn die Bescherung ist nur für Kinder. Darum ist es für Beutolomäus besonders wichtig, dem mysteriösen Wunschzettel auf den Grund zu gehen.
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Südsee 2003

Das Traumschiff nimmt Kurs auf Polynesien. An Bord herrscht eine ganz besondere romantische Stimmung, denn viele Brautpaare haben sich auf der MS Deutschland eingefunden, um am Ende dieser Traumreise auf der Südseeinsel Moorea zu heiraten. Angelika Unger beobachtet die Brautmodenschau an Bord mit sehr gemischten Gefühlen. So viele glückliche Paare, der festlich geschmückte Luxusliner und die schönen Brautkleider, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen … All das wird sie leider nie erleben können. Sie ist zwar seit Jahren glücklich mit Rüdiger Kluge verbandelt, der allerdings bereits verheiratet ist. Als Angelika erfährt, dass Rüdiger weitläufig mit Kapitän Paulsen verwandt ist, weiß sie nicht, wie sie mit der Rolle der Geliebten umgehen soll. Dass der überzeugte Junggeselle Frau und Kinder nur erfunden hat, wird für allerlei turbulente Verwicklungen sorgen.
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
01. Lügen haben Froschbeine

Frosch lädt seine Freunde zu einem großen Festmahl ein, weil sie ihm geholfen haben, die Wiesel aus seinem Schloss zu vertreiben. Doch Dachs, Mauly und Ratty amüsieren sich nicht besonders. Frosch prahlt nämlich unentwegt mit Abenteuergeschichten, die seine Tapferkeit in den Vordergrund stellen.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Die Gänsemagd

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Die Gänsemagd (D 2009)

Prinzessin Elisabeth ist schon seit vielen Jahren dem Prinzen Leopold versprochen. Auf den Weg zur Vermählung muss sich das Mädchen allerdings alleine machen, denn ihre kranke Mutter kann sie nicht begleiten. Zu ihrem Schutz bekommt sie drei Dinge mit: das sprechende Pferd Falada, drei geheimnisvolle Blutstropfen und die Zofe Magdalena. Diese hat in Kindertagen eine unverzeihliche Schmach durch das Königshaus erlitten und nutzt die Reise, um sich für das Unrecht zu rächen. Sie zwingt die Prinzessin zum Rollentausch. Die hinterlistige Zofe tritt fortan am Hofe Leopolds als Prinzessin und zukünftige Braut auf, während sie Elisabeth zum Gänsehüten schickt. Vor allem der Vater des Bräutigams, König Gustav, findet großen Gefallen an der resoluten jungen Dame und zweifelt keinen Moment daran, dass es sich bei ihr um die richtige Thronfolgerin für seine verstorbene Gattin handelt. Doch so einfach lässt sich das Schicksal der echten Prinzessin nicht wenden...

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten. Und die Zeichentrickserie "Es war einmal... das Leben" zeigt dir, wie der Körper funktioniert
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausDie Weltraum-Maus
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks auf Gespensterjagd
Keks hört jemanden laut bibbern. Sitzt da ein kleiner Angsthase? Von wegen Angsthase, Keks hat Kaninchen Karl vor sich. Und Karl hat ein Riesenproblem. Ein Gespenst treibt am Futterplatz seiner Familie sein Unwesen. Kaninchen Karl soll es verjagen, bloß wie?

Elephant English

David and Red

David and Red
Repeat

ABC-Song

ABC-Song
The Letter A, "Hooray For A"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Matschepampe! - Muddy Puddles

Another Song

One more Song
Learning English with the Mouse
I am a Western Cowboy

Playtime

Playtime
Step 01 - Hello
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.