Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Sonntag, 2. Dezember
Erster Advent

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Peter Pan Neue Abenteuer

Lauras Stern
Peter Pan in 3D: Als Wendy Darling mitsamt ihren Brüdern John und Michael von dem seltsamen Peter Pan nach Neverland entführt wird, traut sie ihren Augen nicht – sie stehen dem furchtbaren Captain Hook gegenüber und retten eine Häuptlingstochter aus den Klauen eines eigenartigen Wesens! Dabei lernen die Kinder, wie man erwachsen wird – und das in Neverland, dem einzigen Ort auf der Welt, in dem man nie erwachsen wird!

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Der Dom zu Speyer

Der Dom zu Speyer
Der Dom zu Speyer ist auch in seinen Abmessungen das größte Denkmal seiner Zeit. Die salischen Kaiser machten ihn zu ihrer Grablege. Maria und dem heiligen Stephan geweiht, wurde der Dom in zwei großen Bauphasen von 1025 bis 1061 und 1082 bis 1106 errichtet. Er bringt eine Grundrissgliederung zur Vollendung, die in der Folgezeit großen Einfluss auf die Entwicklung der romanischen Architektur des 11. und 12. Jahrhunderts ausgeübt hat. Ihre Kennzeichen sind die ausgewogene Verteilung der Baumassen im Osten und im Westen und die symmetrische Anordnung von vier Türmen an den Ecken des von Langhaus und Querhaus gebildeten Baukörpers.

Film: Der Dom zu Speyer


Portugal - Templerburg und Christusritterkloster in Tomar

Portugal - Templerburg und Christusritterkloster in Tomar
Templerburg und Christusritterkloster in Tomar. Dieser riesige Baukomplex, der auf den Überresten einer römischen Kultstätte errichtet wurde, dokumentiert sieben Jahrhunderte portugiesischer Geschichte und erzählt von grossen Augenblicken in der abendländischen Geschichte.
Afonso Henriques, Portugals erster König, schenkte den Tempelrittern von Jerusalem ein riesiges Gebiet zwischen den Flüssen Mondego und Tejo. Laut Überlieferung wählten die Ritter nach ihrer Ankunft in der Region kraft Prophezeiung einen Berg als Standort für ein Kastell aus und gaben ihm den Namen Tomar.
Man schrieb das Jahr 1160, als D. Gualdim Pais, der Ordensmeister der Tempelritter, die Burg errichten und besiedeln liess.

Film: Portugal - Templerburg und Christusritterkloster in Tomar


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Mini- Adventsfeuerwerk

(von "Kids and Science") Mit den Schalen von Orangen oder Ztitronen kannst du ein "duftendes" Feuerwerk veranstalten. Achtung - Beim Umgang mit Kerzen sollten Erwachsene dabei sein!

Tele Gym
Dance Aerobic 2

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Weihnachtskrippe basteln

Die ideale Weinachtsvorbereitung: Zusammen mit den Kindern an einem schmuddeligen Wochenende die Krippe basteln und dabei die Weihnachtsgeschichte erzählen. Hier findest du die Bastelbögen und eine ausführliche Anleitung.

Plätzchenrezept:
Hexenhaus

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt an jedem Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Scheidung für Fortgeschrittene (D 2010)

Nur die Vernunft und ihre beiden Kinder halten Iris noch bei der Stange und an der Seite ihres flatterhaften Mannes Jörg. Ein als Geschäftsreise getarnter Liebesurlaub macht das Maß schließlich voll. Iris will die Scheidung. Da erfährt sie, dass ihnen Jörgs Tante ihr Erspartes vermachen will, sofern Iris und Jörg verheiratet bleiben. Da Iris gut und gerne auf ihre bessere Hälte, nicht aber auf das Millionenerbe verzichten kann, ersinnt sie mithilfe ihrer besten Freundin Sena einen raffinierten Plan ...

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
2. Die Entführung

Die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest laufen auf Hochtouren. Beutolomäus Sack und der Weihnachtsmann bearbeiten einen Wunschzettel nach dem anderen. Der Stapel mit den Weihnachtsgeschenken wird größer und größer. Doch mitten in dieses Idyll bei Kaminfeuer und Zimttee bricht die größte aller möglichen Weihnachtskatastrophen hinein: Der Weihnachtsmann verschwindet spurlos...
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Australien 2003

„Das Traumschiff“ nimmt diesmal Kurs auf Australien. Den Gästen an Bord der „MS Deutschland“ steht eine ereignisreiche Reise bevor, die sie unter anderem zum größten Monolithen der Welt, dem Ayers Rock, und zu den Ureinwohnern dieses faszinierenden Landes, den Aborigines, führt. Kapitän Paulsen erwartet einen neuen 1. Offizier, der für einen erkrankten Kollegen einspringen muss. Als James Korthals sich zum Dienst meldet, beschleicht Kapitän Paulsen ein ungutes Gefühl. Er kennt diesen Mann und die Erinnerung an ihn ist nicht positiv. Paulsen nimmt sich vor, Korthals im Auge zu behalten. Und er wird Recht behalten: Der Neue führt etwas im Schilde …
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
02. Was ist ein Frosch wert?

Die Wiesel laden den Frosch zu einem Vortrag in ihre Höhle ein. Stundenlang belehrt der eitle Frosch die Zuhörer über die Geschichte seiner Ahnen. Als er seinen Vortrag endlich beendet, lassen ihn die Wiesel nicht mehr gehen. Sie fesseln den Frosch und fordern Aber der Dachs will das Lösegeld aus Prinzip nicht bezahlen.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Der Schweinehirt

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Der Schweinehirt (D 2017)

Da es um das kleine Königreich Lichterwald nicht gut bestellt ist, versucht die Königin ihren Sohn Augustin davon zu überzeugen, dass er eine vermögende Dame zur Frau nehmen muss. Der gut aussehende Prinz, der eigentlich nur sein freies Leben genießen will, beschließt, dass es dann aber keine Geringere als die Tochter des Kaisers sein soll. Kurzerhand verlässt er also das Königreich, um das Herz der schönen Victoria zu gewinnen. Nachdem sie ihn zunächst abblitzen lässt, nimmt er am kaiserlichen Hof eine Stellung als Schweinehirt an und versucht sie mit allerlei lustigen Ideen und viel Charme umzustimmen. Während sich die beiden näherkommen, ist der Kaiser indes bemüht, eine Heirat zwischen seiner Tochter und Prinz Ferdinand zu arrangieren…

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausKlebezettel
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks und der Tümpelspringer
Was quakt denn da aus dem Schilf? Hund Keks ist mal wieder auf Abenteuersuche. Mit seiner Spürnase entdeckt der neugierige Vierbeiner Frosch Ferdinand. Ein Springmeister und vielfacher Papa! Er zeigt Keks auch seine Kinder. Aber -- die sehen so gar nicht aus wie Frösche ...

Elephant English

ABC-Song

ABC-Song
The Letter B, "B is For Boogie"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Sausia ist weg! - Mr Dinosaur Is Lost

Another Song

One more Song
Robert Metcalf - Two happy Birds

Playtime

Playtime
Step 02 - Let's Play

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.