Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Montag, 3. Dezember

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel
Schwein gehabt! Daniel Fröhlich und sein Sohn Fritz ziehen aufs Land zu Oma Betty und Opa Oskar. Der zehnjährige Junge ist alles andere als begeistert. Doch bei seinem ersten Streifzug durchs Dorf entdeckt Fritz ein frei laufendes Ferkel. In letzter Sekunde verhindert er, dass das Tier auf der Landstraße unter die Räder kommt – und die beiden schließen auf der Stelle Freundschaft. Fritz schmuggelt Rudi Rüssel, den Ur-Ur-Ur-Enkel des legendären Rennschweins, kurzerhand zu Hause ein. Doch Opa entdeckt das Tier – und Oma glaubt, er habe Halluzinationen …

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Die Würzburger Residenz

Die Würzburger Residenz
Die Würzburger Residenz wird als das einheitlichste und außergewöhnlichste aller Barockschlösser betrachtet. Zwischen 1740 und 1770 ausgestattet und zwischen 1765 und 1780 mit prachtvollen Gärten versehen, veranschaulicht sie einen der strahlendsten Fürstenhöfe Europas. Die Residenz wurde 1981 von der UNESCO als Welterbe anerkannt. Sie ist einzigartig durch ihre Originalität, ihr ehrgeiziges Bauprogramm und die internationale Zusammensetzung des Baubüros.

Film: Die Würzburger Residenz


Großbritannien - Stonehenge: Rätsel aus der Vorzeit

Großbritannien - Stonehenge: Rätsel aus der Vorzeit
Vor etwa 5.000 Jahren, in der Jungsteinzeit, lebten hier Menschen, von denen wir nur sehr wenig wissen.
Doch was sie und die nachfolgenden Generationen hinterlassen haben, ist über alle Maßen beeindruckend: Die Steinkreise und Hügelgräber der Megalith-Kultur.
Stonehenge ist das bekannteste dieser Monumente. Es ist eine Kultstätte ganz eigener Art.
Das Rätsel von Stonehenge ist die Geschichte einer großen kollektiven Anstrengung, einer Vision, die über Generationen hinweg lebendig geblieben ist und die die Menschen bis heute mit ihrem Geheimnis fasziniert - mit einem Tempel für die Ewigkeit.

Film: Großbritannien - Stonehenge: Rätsel aus der Vorzeit


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Papier bricht Holz

(von "Kids and Science") Kannst du mit einem Blatt Zeitungspapier einen Holzstab zerbrechen? - Wie und warum das funktioniert, siehst du hier.

Tele Gym
Dance Aerobic 3

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Weihnachtsschmuck mit Tannenzapfen basteln

Jetzt findest du beim Spaziergang jede Menge Zapfen, Kastanien oder Eicheln. Warum nicht mal den Weinachtsschmuck daraus selber basteln?

Plätzchenrezept:
Schokoladen Katzenzungen

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt an jedem Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (IT 1979)

Eine Provinzstadt in Aufruhr: Jeder glaubt, ein Ufo gesehen zu haben. Sheriff Craft versteht die Aufregung nicht. Er glaubt nicht an Außerirdische - zumindest bis er auf dem Kleinen H7-25 begegnet. Der sieht zwar aus wie ein kleiner Junge, verfügt aber über äußerst ungewöhnliche und ganz und gar nicht irdische Fähigkeiten. Für den außergewöhnlichen Jungen interessiert sich auch schon bald die militärische Abwehr unter Führung von Captain Briggs. Nun muss der Große wieder zu seinen schlagkräftigen Argumenten greifen, um seinen kleinen Freund vom anderen Stern zu beschützen.

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
3. Im Kittchen

Das Weihnachtsfest ist in größter Gefahr! Der Weihnachtsmann wurde entführt. Zum Glück entdeckt Beutolomäus Sack sofort eine heiße Spur. Denn der Entführer hat einen Koffer mit wichtigen Beweisstücken im Haus des Weihnachtsmanns vergessen. Sofort macht sich Beutolomäus auf die Suche nach seinem Chef. Mit dabei ist seine neue Freundin Katja, genannt Kalle. In ihrem Weihnachtsmobil nehmen die beiden die Verfolgung des Entführers auf und werden prompt von der Polizei gestoppt...
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Sri Lanka 2003

Nach den Traumreisen in die Südsee und nach Australien nimmt die „MS Deutschland“ heute Kurs auf Sri Lanka. Kapitän Paulsen, der Crew und den Gästen an Bord steht wieder eine ereignisreiche Reise bevor. Bei der offiziellen Begrüßung stellt Kapitän Paulsen seinen Passagieren den Gesellschafts-Host Konrad Medau vor, der dafür sorgen soll, dass die Tanzflächen des Luxusliners auch ordentlich genutzt werden. Selbstverständlich muss er allen Damen an Bord gleichermaßen gerecht werden, wie Kapitän Paulsen und Beatrice immer wieder betonen. Dass Konrad Medau diesen Job nicht nur angenommen hat, weil er ausgezeichnet tanzt, merkt Beatrice schnell. Er interessiert sich sehr für Edith Westphal und deren Tochter Karin. Zu sehr – wie die allein reisenden Freundinnen Anita und Ursel sofort feststellen. Sie werden diesen Herrn Medau mit Argusaugen beobachten …
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
03. Gespenster vorm Fenster

Mauly erwacht aus seinem Winterschlaf und blinzelt in die Frühlingssonne. Plötzlich hört er merkwürdige Geräusche in seinem unterirdischen Haus. Weder Dachs noch Ratty können für die Töne eine plausible Erklärung liefern. Nur Frosch, der mit seinem neuen Sportwagen andüst, weiß sofort, dass es sich um Geister im Gebälk handeln muss.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Ali Baba und die 40 Räuber

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Ali Baba und die 40 Räuber (Aus 1993)

Ali Baba hat nicht viel Geld und will seiner Familie Wohlstand bieten. Auf der Suche nach Holz beobachtet er eines Tages, wie vierzig Räuber an eine Fels entür klopften und sprachen: Sesam, öffne dich! Als die Räuber die Stelle weider verließen probierte auch Ali Baba die magischen Worte aus und fand einen riesigen Schatz, verborgen in einer Höhle! Ali Baba bepackte seine Esel und ging mit einem Teil des Schatzes nach Hause, doch lange konte er das Geheimnis nicht für sich bewahren und die 40 Räuber kamen ihm langsam auf die Schliche...

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausDübel
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks und das Kaugummi Gras
Wer pupst denn da so laut? Hund Keks ist mitten in einem neuen Abenteuer. Besser gesagt, steckt er inmitten einer Herde Kühe. Kauen hier etwa alle Kaugummi oder warum wird hier die ganze Zeit gepupst? Kuh Karlotta verrät es Keks. Zusammen singen sie Keks' Lieblings-Pupslied.

Elephant English

David and Red

David and Red
Red on TV

ABC-Song

ABC-Song
The Letter C, "Crazy For C"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Beste Freunde - Best Friend

One more Song

One more Song
Over the mountains

Playtime

Playtime
Step 03 - At the Fair


Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.