Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Dienstag, 4. Dezember

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Der Bulle von Tölz

Der Bulle von Tölz
Benno Berghammer, Hauptkommissar in Bad Tölz, wohnt seit jeher bei seiner Mama, die eine kleine Pension betreibt, rastlos auf der Suche nach der passenden Schwiegertochter ist und sich unentwegt in die Belange ihres Sohnes einmischt. Zusammen mit Kollegin Sabrina Lorenz klärt Benno jeden Mordfall auf und macht während seiner Recherchen auch nicht vor den regionalen Größen der Politik oder den kirchlichen Vertretern Halt.

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Die Wieskirche

Deutschland - Die Wieskirche
Die Wallfahrt zu einem wundertätigen Bildwerk war für den Prämonstratenserabt von Steingaden Anlass, ein glanzvolles Heiligtum zu errichten. Die Bauarbeiten begannen 1745 unter Leitung des berühmten Architekten Dominikus Zimmermann. Er schuf im Wiesengelände zu Füßen der Alpen eines der vollendetsten Kunstwerke des bayerischen Rokoko. Der Chor wurde 1749, die Kirche 1754 geweiht.

Film: Die Wieskirche


Polen - Die Altstadt von Warschau

Polen - Die Altstadt von Warschau
Während des zweiten Weltkriegs wurde das historische Zentrum von Warschau systematisch von den deutschen Truppen zerstört. Eine militärisch sinnlose Maßnahme mit dem Ziel, den Polen ihre Identität zu nehmen.
Nach dem Krieg wurde die Warschauer Altstadt komplett wieder aufgebaut - so originalgetreu wie möglich. Entstanden ist ein mittelalterliches Viertel, an dem man genau studieren kann, wie damals gebaut und gelebt wurde. Auch das Königsschloss, das bedeutendste Symbol des selbständigen polnischen Staates, erstand in neuem Glanz. Heute ist das historische Zentrum von Warschau die jüngste Altstadt Europas - doch man sieht es ihr nicht im geringsten an.

Film: Polen - Die Altstadt von Warschau


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Wasser als "Kleber"

(von "Kids and Science") 2 DVDs oder Glasscheiben kleben zusammen - nur mit Wasser! Wie funktioniert das?

Tele Gym
Dance Aerobic 4

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Christbaumkugeln aus Goldfolie

Mit Gold- oder Silberfolie, die in Bastelgeschäften oder im Schreibwarenhandel erhältlich ist, lassen sich schöne Weihnachtskugeln basteln. Es ist ganz einfach, auch kleine Kinder können so ihren eigenen Baumschmuck basteln.

Plätzchenrezept:
Polos

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt jeden Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen, ausdrucken und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Perry Rhodan SOS aus dem Weltall (D,It 1967)

"Heftroman meets Italo Western" - Auf dem Mond angekommen, sieht Perry Rhodan sich mit außerirdischen Wesen konfrontiert, die auf dem Weg zur Erde sind, um dort Hilfe gegen eine Krankheit zu finden, die ihr Volk gefährlich dezimiert. Perry Rhodan befürchtet jedoch nicht grundlos, dass der Besuch dieser fremden Wesen von einigen Erdbewohnern mißverstanden werden könnte, weshalb er als Landeplatz einen Wüstenstreifen in Afrika vorschlägt. Doch auch dort werden sie bald von Militäreinheiten bedroht, und das Auftauchen eines größenwahnsinnigen Gangsters löst fast eine Katastrophe aus…

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
4. Der Steckbrief

Weihnachtsmann gesucht! Um dem Entführer des Weihnachtsmanns auf die Spur zu kommen, schalten Beutolomäus Sack und seine Freundin Kalle die Polizei ein. Als allererstes wollen die beiden Freunde mit polizeilicher Unterstützung einen Steckbrief anfertigen und den in der ganzen Stadt verteilen. Damit soll die gesamte Bevölkerung aufgefordert werden, ihnen bei der Suche nach dem Weihnachtsmann und zu helfen. Doch bevor es überhaupt so weit ist, müssen Beutolomäus und Kalle zusammen mit der Polizei erst einmal eine solche Suchmeldung erstellen...
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Bali 2012

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf die indonesische Trauminsel Bali. Mit an Bord ist auch der neue zweite Offizier Sven Blankenhagen. Kapitän Paulsen reagiert irritiert: Vor vielen Jahren hatte er eine Beziehung mit einer Julia Blankenhagen, die aus demselben Ort stammte wie sein neues Besatzungsmitglied. Der Kapitän beginnt unauffällig zu recherchieren und gerät in einen großen Gewissenskonflikt. Zu Gast an Bord ist Justus Bienatzky, ein dominanter älterer Herr, der mit seinen Sonderwünschen die Arbeit von Chefhostess Beatrice unnötig erschwert. Wie sich herausstellt, hat Justus durch seinen Sturkopf sogar seine Tochter Nicola ver-grault, die nach einem Streit vor vielen Jahren nach Bali gezogen ist und allen Kontakt abgebrochen hat. Nun hat Justus einen Brief von Nicolas Sohn Jasper erhalten, von dessen Existenz er bis jetzt nicht wusste, und reist nach Bali, um seinen Enkel nach Deutschland zu holen und zu seinem Nachfolger auszubilden.
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
04. Der Fluss ist kein Spielplatz

Im Frühling verwandelt sich der Fluss in einen reißenden Strom. Als ein Dampfer mit großer Geschwindigkeit vorüberfährt, wird das Haus von Ratty gefährlich erschüttert. Die Wellen spülen die Feldmaus Willy über Bord, die in einem Boot nach ihrem verlorenen Schal sucht. Gemeinsam mit den anderen Feldmäusen suchen Mauly und Ratty den Fluss nach Willy ab.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Das Wasser des Lebens

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Das Wasser des Lebens (D 2017)

Der sterbenskranke König Ansgar muss sich langsam ernste Gedanken um seine Nachfolge machen: Zwar hat er zwei Söhne, aber er kann sich absolut nicht entscheiden, welcher der beiden grundverschiedenen Brüder auf dem Thron sitzen sollte. Am besten wäre es, wenn ihm selbst noch mehr Zeit bliebe. Doch keiner der Behandlungsversuche des Leibarztes bringt den gewünschten Erfolg. Letztendlich ist es der Jäger, dem eine rettende Idee kommt: Es soll ein mystisches Wundermittel, das als Wasser des Lebens bezeichnet wird, geben, welches jede Krankheit heilen kann. Zunächst entsendet der König seinen kämpferischen und mutigen Sohn Falk (Gil Ofarim). Als dieser nicht aus dem Düsterwald zurückkommt, macht sich Lennard, der für sein gutes Herz und seine Freundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen bekannt ist, auf die Suche nach seinem Bruder und dem Wundermittel…

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausSchmerztablette
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks und das Schlammbad
Mit seiner Superschnüffel-Schnauze entdeckt Keks auf seinem Streifzug Wildschweinmama Wilma im Wald. Sie badet gerade im Schlamm und fühlt sich sauwohl. Keks soll es auch mal ausprobieren. ,Quatschmatsch' denkt Keks und spielt lieber mit den kleinen Frischlingen Verstecken. Das ist ziemlich schwierig, denn die Kleinen haben einen ganz besonderen Trick, um im Wald nicht entdeckt zu werden.

Elephant English

David and Red

David and Red
Eating Spaghetti

ABC-Song

ABC-Song
The Letter D, "Dee Doodley Do"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Polly Piepmatz - Polly Parrot

One more Song

One more Song
Learning English with the Mouse
Neun schreckliche Piraten

Playtime

Playtime
Step 04 - The Dreamhouse


Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.