Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Freitag, 7. Dezember

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Die Biene Maja 3D

Die Biene Maja 3D
Maja ist wieder da! Ganz neu und in 3D, aber so frech wie immer. Sie lacht, tanzt aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen aus der Fassung - am liebsten zusammen mit Willi, ihrem honigbesten Freund.

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Trier - Römerbauten, Dom und Liebfrauenkirche

Trier - Römerbauten, Dom und Liebfrauenkirche
Trier, im Jahre 16 v. Chr. als "Augusta Treverorum" gegründet, ist die älteste Stadt Deutschlands. Durch die Dichte und die bauliche Qualität der erhaltenen Denkmäler - Brücke, Reste der Stadtbefestigung, Thermen, Amphitheater, Speicherhäuser - liefert Trier ein außergewöhnliches Zeugnis der vierhundertjährigen römischen Epoche. Die Römerbauten und die aus ihren Ruinen erwachsenen, von ihnen nicht zu trennenden christlichen Nachfolgebauten wurden 1986 gemeinsam in die Liste des Welterbes aufgenommen. Die Porta Nigra, ein monumentales befestigtes Tor aus Quadermauerwerk mit zwei halbkreisförmig vorspringenden, viergeschossigen Türmen ist ein einzigartiges Werk der römischen Architektur des 2. Jahrhunderts.

Film: Trier - Römerbauten, Dom und Liebfrauenkirche


Syrien - Die Ruinen von Palmyra

Syrien - Die Ruinen von Palmyra
Palmyra, das ist die Palmenreiche, die große Oase auf halbem Weg zwischen Euphrat und Mittelmeer. Eine arabische Stadt, die auch zu römischer Zeit unabhängigen Handel betrieb.
Wir haben Palmyra bewusst in diese Liste aufgenommen, um zu zeigen, wie wichtig das Projekt "Welterbe" für die Bewahrung von Kultur ist. Denn diese Stätte wurde ab 2015, während der Besetzung durch die Extremisten des IS, in weiten Teilen zerstört. Ähnliches geschah schon 2001 mit den Buddha-Statuen von Bamiyan in Afghanistan, die von den Taliban gesprengt wurden. Es liegt im Interesse aller Menschen, solche Zerstörungen zu verhindern.

Film: Syrien - Die Ruinen von Palmyra


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Vulkankuchen

(von "Kids and Science") Ideal für den Kindergeburtstag: Der Kuchen bricht aus wie ein Vulkan.

Tele Gym
Dance Aerobic 7

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Kleine Weihnachtsgeschichten

Kleine Weihnachtsgeschichten zum Lesen und später Ausmalen.

Plätzchenrezept:
Nougatringe

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt jeden Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen, ausdrucken und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Watership Down - Unten am Fluss (1978)

Aufruhr im Kaninchenland. Dem angestammten Gehege droht der Untergang. Bleiben oder auswandern? Hazel, Fiver und die anderen jungen Karnickelburschen entscheiden sich für den mühevollen Weg: Exodus! So suchen sie, unerschrocken und todesmutig, ihr von dem mit Seherkräften begabten Fiver verheißenes Neuland unten am Fluß. Aber was ihnen auf der Flucht aus dem Heimatgehölz alles passiert, bis sie in ihrem neuen Siedlungsgebiet sicher ankommen, verlangt von Hasenherzen Bärenkräfte.

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
7. Ersatz für den Weihnachtsmann

Auf den Aufruf „Weihnachtsmann gesucht!“ melden sich Dutzende falscher Weihnachtsmänner. Kurzentschlossen wählen Beutolomäus und Kalle aus ihnen Frankie, den eindeutig besten Kandidaten, aus. Frankie soll im äußersten Notfall den echten Weihnachtsmann ersetzen, falls der nicht rechtzeitig vor der Bescherung aus den Händen seines Entführers befreit werden kann. Doch bevor der Ersatzweihnachtsmann Frankie auf die Bescherung losgelassen wird, testen ihn Beutolomäus und Kalle auf Herz und Nieren.
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Emirate 2009

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der „MS Deutschland“ Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die sagenumwobene Märchenwelt von „Tausend und einer Nacht“. Besonders für Chefhostess Beatrice hält diese Reise ein wahrhaft verzauberndes Erlebnis bereit. Sie pflegt einen verletzten Falken, der sich auf den weißen Luxusliner verirrt hat. Dabei ahnt sie nicht, dass der dankbare Besitzer des edlen Vogels kein geringerer als ein echter Scheich ist, der Beatrice in die exotische und betörende Welt Arabiens einlädt. Wenig zauberhaft beginnt die Reise für Maja Schneider, die verblüfft feststellen muss, dass der neue Koch an Bord ein alter Bekannter ist...
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
07. Mehr scheinen als sein

Alljährlich im Herbst werden auf dem großen Jahresfest die besten Produkte aus Feld und Garten prämiert. Diesmal erhält der Gewinner sogar einen großen Silberpokal. Mauly bereitet deshalb ein köstliches Johannisbeergelee zu, Ratty backt einen Walnusskuchen und Dachs bewirbt sich mit einem Glas eingelegter Nüsse.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Rübezahl

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Rübezahls Schatz (D 2017)

Der Berggeist des Riesengebirges wacht über die Natur seiner Heimat. Doch sowohl die Liebe zu Magd Rosa als auch die Gier der neuen Gutsherrin stellen ihn vor ungewohnte Herausforderungen. Während die Baronin nicht nur plant, Raubbau an den Wäldern zu begehen, sondern auch Rübezahls Schätze zu stehlen, treibt den schalkhaften und gestaltwandlerischen Berggeist zu allererst die Frage um, ob sich seine Liebe zu einer Sterblichen erfüllen könnte. Die Baronin von Harrant ist zwar pleite, hat aber äußerst ehrgeizige Pläne. Mit geliehenem Geld möchte sie ein Sägewerk im Riesengebirge errichten, vor allem aber soll der sagenhafte Schatz des Rübezahl so schnell wie möglich ihre leeren Kassen füllen. Um herauszufinden, wie sie an das Gold des Berggeistes kommt, erpresst sie ihre Magd Rosa jene schöne, junge Frau, auf die der Jäger Montanus ein Auge geworfen hat. Montanus aber ist nichts als eine der vielen Gestalten, unter denen sich der Schützer der Berge unter die Menschen mischt...

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausHandy recyceln
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks und das große Schnattern
Was für ein Geschnatter! Keks will wissen, wer dahinter steckt und trifft auf Greta Gans. Sie ist gerade mitten in ihrem Wachgans-Training. Total verkekst! Wieso denn eigentlich Wachgans? Keks ist doch hier der Wachhund!

Elephant English

David and Red

David and Red
Repeat

ABC-Song

ABC-Song
The Letter F, "F is Fun"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Mama Wutz muss arbeiten - Mummy Pig at Work

One more Song

One more Song
Learning English with the Mouse
Buchstaben von A bis Z

Playtime

Playtime
Step 07 - At the Toy Museum


Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.