Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Samstag, 8. Dezember

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Pfarrer Braun (D 2003-13)

Pfarrer Braun
Pfarrer Otto Braun ist leidenschaftlicher Prediger, doch er hat auch ein ganz besonderes Hobby: er mischt sich bei Ermittlungen in Mordfällen ein. Bischof Hemmelrath möchte dem Tatendrang des rundlichen Pfarrers entgegen wirken, indem er ihn regelmäßig an eine, vermeintlich ruhige, neue Dienststelle versetzt. Doch Braun kann der Versuchung, die Täter aufzuspüren, allzu selten widerstehen...

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Die Altstadt von Lübeck

Die Altstadt von Lübeck
Mit dem mittelalterlichen Stadtkern der Hansestadt Lübeck wurde 1987 erstmals in Nordeuropa eine ganze Altstadt von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Ausschlaggebend waren dabei zum einen die markante Stadtsilhouette und die geschlossen erhaltene vorindustrielle Bausubstanz, zum anderen auch der für die archäologische Erforschung des mittelalterlichen Städtewesens außerordentlich ergiebige Untergrund.
Lübeck hat einen exemplarischen Charakter für die hansische Städtefamilie im Ostseeraum. Die Stadt wurde 1143 gegründet und 1159 unter Heinrich dem Löwen in den bis heute fortwirkenden Grundlinien angelegt.

Film: Die Altstadt von Lübeck


Italien - Venedig und seine Lagune

Italien - Venedig und seine Lagune
Venedig. Stadt des Karnevals und der Flitterwochen. Von je her galt sie als "La Serenissima": Die Stolze und die Heitere.
Die Geschichte der Stadt beginnt mit einer Vertreibung. Im 5. Jahrhundert mussten viele Römer vor den einfallenden Hunnen nach Norden fliehen. Bis zu den adriatinischen Inseln wurden sie verfolgt. In der Lagune von Venedig fanden sie schließlich Schutz. Die Sümpfe und die Malaria hielten ihnen fortan die Invasoren vom Leibe.
Die Venezianer trieben Baumstämme in den Meeresboden und bauten darauf ihre Fundamente. Ganz ohne Pannen lief das freilich nicht ab. Rund 60 Kirchen und zahllose Häuser stürzten ins Meer. Dann aber war die Kunst perfekt und eine ganze Stadt auf Pfählen konnte entstehen.

Film: Italien - Venedig und seine Lagune


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Balkenwaage bauen

(von "Kidsweb.de;) Schon beim Spielen kommt es aufs Gewicht an. Wäre doch schlimm, wenn nicht gleichmäßig aufgeteilt würde!

Tele Gym
Dance Aerobic 8

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Märchenschloss basteln

Jedes kleine Mädchen wünscht sich so ein Schloss. Hier könnt ihr es selber basteln. Und morgen gibt es die Gespensterburg für Jungens.

Plätzchenrezept:
Mandelsplitter

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt jeden Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen, ausdrucken und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Spuren im Sand (1948)

Der klassische Weihnachtswestern mit John Wayne -
Sie haben eine Bank ausgeraubt und sind auf der Flucht – jetzt stehen Robert (John Wayne), William (Harry Carey Jr.) und Pedro (Pedro Armendariz) vor einem Grab in der Wüste: Sie haben gerade eine Frau beerdigt und müssen sich um ihr neugeborenes Baby kümmern – die Chancen, ihren Häschern zu entkommen, sinken damit auf Null. Doch sie haben der Frau ein Versprechen gegeben. Und das halten sie auch – sie lassen den kleinen Robert William Pedro nicht im Stich.

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
8. Nachhilfe für einen Entführer

Nichts ärgert den Weihnachtsmann mehr, als untätig herumsitzen zu müssen. Während sich bei ihm zu Hause inzwischen die Wunschzettel stapeln, muss er die kostbare Vorweihnachtszeit in der Wohnung seines Entführers Pit Piestig absitzen. Doch der Weihnachtsmann wäre schließlich nicht der Weihnachtsmann, wenn er sich einfach in sein Schicksal ergeben würde. So lässt er nichts unversucht, seinen Entführer von der Schönheit und Einzigartigkeit des Weihnachtsfests zu überzeugen. Dabei bringt der Weihnachtsmann Pit Piestig immer wieder in große Verlegenheit. Schließlich gibt er ihm sogar Nachhilfe in Sachen Weihnachten...
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Emirate 2009

Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der „MS Deutschland“ Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die sagenumwobene Märchenwelt von „Tausend und einer Nacht“. Besonders für Chefhostess Beatrice hält diese Reise ein wahrhaft verzauberndes Erlebnis bereit. Sie pflegt einen verletzten Falken, der sich auf den weißen Luxusliner verirrt hat. Dabei ahnt sie nicht, dass der dankbare Besitzer des edlen Vogels kein geringerer als ein echter Scheich ist, der Beatrice in die exotische und betörende Welt Arabiens einlädt. Wenig zauberhaft beginnt die Reise für Maja Schneider, die verblüfft feststellen muss, dass der neue Koch an Bord ein alter Bekannter ist...
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
08. Ein Haus für die Maus

Auf einer Wanderung treffen die Freunde das Pferd Alfred. Wegen des neuen Mähdreschers ist Alfred arbeitslos und sehnt sich danach, den alten Wohnwagen von Frosch wieder einmal ziehen zu dürfen. Die Freunde beschließen deshalb, den Wohnwagen herzurichten und gemeinsam in die weite Welt zu reisen.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Die Schöne und das Tier

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Die Schöne und das Biest (D 2012)

Hugo, der Vater der schönen Elsa, steht kurz vor dem Ruin. Doch das Schicksal scheint sich zu wenden, als Elsa von Ritter Bertolt umworben wird. Auf dem Rückweg von einer Geschäftsreise verirrt Hugo sich in eine geheimnisvolle Burg. Als er dort eine Rose pflückt, bedroht ihn plötzlich ein Ungeheuer, halb Tier, halb Mensch. Hugo rettet sein Leben, indem er im Austausch das erste Lebewesen anbietet, das ihm zu Hause begegnet. Zu seinem Entsetzen ist es seine Tochter. Das Ungeheuer braucht die wahre Liebe einer Frau, um von seinem Fluch erlöst zu werden, doch das scheint aussichtslos, denn Elsa denkt nur an Flucht. Erst im Zusammenleben erkennen beide allmählich das wahre Wesen der Liebe und schließlich findet Elsa den Menschen, den sie wirklich liebt.

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausKekse testen
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks und die fliegende Nuss
Bei seinem Streifzug durch den Wald, landet eine Nuss direkt auf Keks Kopf. Wer hat die wohl verloren? Blitzschnell sitzt auch schon Elsa Eichhörnchen vor ihm und möchte ihre Nuss zurück. Sie hat noch viel zu tun, bevor der Winter kommt. Und im Nu verschwindet sie wie eine Luftakrobatin zwischen den Ästen. Keks ist sehr beeindruckt. Er will noch mehr über Elsa erfahren und stürmt hinterher.

Elephant English

David and Red

David and Red
iPad Commercial

ABC-Song

ABC-Song
The Letter G, "Gimme G"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Schweinchen in der Mitte - Piggy in the Middle

One more Song

One more Song
Robert Metcalf - Shake it all about

Playtime

Playtime
Step 08 - A Train Ride


Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.