Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Sonntag, 9. Dezember - 2. Advent

Inhalt

Elephant English
Englisch für Kids ab 3

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Schätze der Welt
Unesco Welterbe

Dieses Jahr stellen wir an jedem Tag eine deutsche und eine internationale Welterbestätte vor. Die Unesco schützt Kultur- und Naturstätten, die sie für besonders wertvoll hält.
"Elephant-English" ist unser Eglisch-Angebot für Kids ab 3 Jahren. Außerdem gibt es  Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere kennenlernt.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Bei "Giveaway of the Day" findet ihr jeden Tag ein anderes Programm, das genau einen Tag lang kostenlos angeboten wird.

Und natürlich haben wir wieder unsere Märchen des Tages zum Anhören, Vorlesen und als Film und jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie im Programm.

Serien-Tipp des Tages
Ein Fall für B.A.R.Z.

Der kleine Vampir
Wenn in der Fellbacher Altstadt ein Spielzeugladen ausbrennt, Ecstasy die Stuttgarter Jugendszene überschwemmt oder ein Trickbetrüger alten Leuten die Ersparnisse abnimmt, dann ist das „Ein Fall für B.A.R.Z.“. Hinter diesen Initialen stehen vier junge Detektive, die knifflige Kriminalfälle lösen.

Unesco Welterbe

Unter dem Namen "Welterbestätte" schützt die Unesco Kultur- und Naturstätten, die als besonders wertvoll für die ganze Menschheit angesehen werden.

Deutschland - Schlösser und Parks in Potsdam und Berlin

Schlösser und Parks in Potsdam und Berlin
Schloss und Park von Sanssouci, oft als "preußisches Versailles" bezeichnet, sind eine Synthese der Kunstrichtungen des 18. Jahrhunderts in den Städten und Höfen Europas. Das Ensemble ist ein herausragendes Beispiel von Architekturschöpfungen und Landschaftsgestaltungen vor dem geistigen Hintergrund der monarchistischen Staatsidee.
Zum Schutzbereich der Welterbestätte gehören Schloss und Park von Babelsberg sowie der Neue Garten im Westen des Heiligen Sees mit dem Marmorpalais und Schloss Cäcilienhof, wo im August 1945 das Potsdamer Abkommen unterzeichnet wurde.

Film: Schlösser und Parks in Potsdam und Berlin


Österreich - Hallstatt

Österreich - Hallstatt
Dieser Film erzählt mit berückend schönen Bildern die Geschichte einer abgeschiedenen Region im österreichischen Salzkammergut.
Hier in Hallstatt befindet sich das älteste Salzbergwerk der Welt. Schon zu prähistorischen Zeiten bauten Menschen in einer hoch entwickelten Kultur das weiße Gold ab. Die Zeugnisse ihrer Existenz hat das Salz konserviert. Hallstatt selber konnte wegen seiner Lage zwischen einem See und einem Berg nie sehr groß werden, aber das Salz brachte fortwährenden Wohlstand mit sich. Die Stadt liegt in einer idyllisch schönen Landschaft in den Alpen und lebt heute neben dem Salz auch vom Tourismus. Das Bemerkenswerte dieser Region ist die Dauerhaftigkeit, mit der sich diese Kulturlandschaft seit Jahrtausenden erhält.

Film: Österreich - Hallstatt


Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Das Rotkohlexperiment

(von "Kidsweb.de;) Mit Rotkohl kannst du feststellen, wie sauer etwas ist. Er verändert nämlich die Farbe.

Tele Gym
Aktiv in den Tag 1

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird.
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Gespensterburg basteln

Und heute, wie versprochen, die Gespensterburg für Jungens - und warum nicht auch für Mädchen?

Plätzchenrezept:
Schokokekse mit Nougatfüllung

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt jeden Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen, ausdrucken und nachbacken.

Filme und Serien

Spielfilm des Tages
Winnetou 1 (1963)

Amerika, zur Zeit der Pioniere. Die „Great Western Railroad Company“ lässt eine große Eisenbahntrasse durchs Land bauen. Ein Abkommen mit den Apachen besagt, dass die Linie nicht durch die Jagdgründe der Indianer führen darf. Dennoch kann der intrigante Ganove Santer (Mario Adorf), mit den kriegerischen Kiowa-Indianern im Bunde, Bauleiter Bancroft (Branko Sopljar) überreden, den Gleisbau mitten durch das Gebiet der Apachen zu führen – Santer hat es auf die geheimen Goldvorräte der Indianer abgesehen. Der Bruch des Abkommens provoziert den Zorn der Apachen unter Führung des Häuptlingssohns Winnetou (Pierre Brice). Santers Treiben ruft auch den Ingenieur und Abenteurer Old Shatterhand (Lex Barker) auf den Plan. Shatterhand will dem Ganoven das Handwerk legen und einen Krieg zwischen Apachen und Weißen verhindern. Als Winnetou von Santer gefangen genommen und an die feindlichen Kiowa-Indianer ausgeliefert wird, kann Old Shatterhand ihn im letzten Moment befreien...

Beutolomäus
Beutolomäus ist die Weihnachtsfigur im Kindersender KiKa. Seit 1997 gibt es in unregelmäßiger Folge mal einen Spielfilm, mal eine Serie. Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde erstmals 2005 gesendet.

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann
9. Weihnachtshasser gesucht!

Die Suche nach dem Weihnachtsmann und seinem Entführer kommt nur schleppend voran. Noch immer haben Beutolomäus und Kalle keinen Hinweis auf sein Versteck. Mit einem großen Artikel in der Zeitung wollen die beiden das ändern. Unter der Überschrift „Wer kennt einen Weihnachtshasser?“ soll die Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen werden. Doch die Redakteurin der Zeitung weigert sich vehement, Beutolomäus und Kalle zu helfen. Ein Artikel zum Thema Weihnachten ist für sie undenkbar, denn auf das Fest der Feste ist sie gerade gar nicht gut zu sprechen. Ganz im Gegenteil, Frau Giovanetti versinkt regelrecht im Weihnachtschaos.
Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 35 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Puerto Rico 2013

Was wäre ein Start ins neue Jahr ohne das ZDF-Traumschiff, das unter dem Kommando von Kapitän Jakob Paulsen Kurs auf die Karibik-Insel Puerto Rico nimmt. Während Corinna Hartung und Jan Krüger ihr langersehntes Wiedersehen feiern, ist die Ankunft von Paul Bronski auf dem Schiff, für seine Ehefrau Maria kein großes Vergnügen. Bereits seit drei Monaten ist Maria an Bord, weil sie sich von ihrem Mann vernachlässigt fühlt. Jetzt sitzen sie zusammen auf dem Schiff fest, doch Marias innigster Wunsch, dass Paul mehr Zeit mit ihr als mit seiner Firma verbringt, scheint ihm äußert schwer zufallen. Sein alter Freund Kapitän Paulsen und Beatrice haben alle Hände voll zu tun, dem sturen Paul klar zu machen, dass er seine Ehe nur noch retten kann, wenn er seinen bisherigen Kurs ändert...
Der Wind in den Weiden
Der Wind in den Weiden (The Wind in the Willows) ist ein Roman für Kinder, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte. Er wurde mehrfach verfilmt. Diese Serie aus den 80er Jahren wurde mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte.

Der Wind in den Weiden
09. Ratty hört den Ruf der Ferne

Seitdem ihm eine Schiffsratte von fernen Küsten und Abenteuern in exotischen Ländern erzählt hat, verspürt Ratty eine seltsame innere Unruhe. Er bekommt Fernweh und begibt er sich auf eine Wanderung in Richtung Süden. Gemeinsam mit einer Schiffsratte will er nach Konstantinopel reisen. Doch Mauly und Frosch düsen ihrem Freund mit dem Auto hinterher.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Mal mir ein Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchen des Tages - Goldlöckchen und die drei Bären

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Goldlöckchen und die drei Bären (Aus 1994)

Es lebte einmal ein ungezogenes kleines Mädchen, die von allen nur noch Goldlöckchen genannt wurde. Ganz in der Nähe wohnte eine Bärenfamilie. Als Gold löckchen an dem Haus der Bären vorbeikam, roch sie leckeren Brei und kostete von allen drei Tellern. Nach dem Essen war das Mädchen unglaublich müde und wollte sich in ein Bett legen. Das Bett von Papa Bär war ihr viel zu hart, dass Bett von Mama Bär zu weich, nur das Bettchen vom kleinen Bär war genau richtig und sie schlief fest ein. Als die Familie Bär nach Hause kam, entdeckte sie, dass jemand von ihrem Brei gekostet hatte und sie fanden schließlich auch das freche Goldlöckchen. Als das Mädchen aufwachte und in das Gesicht vom bösen Papa Bär blickte, ergriff es schnell die Flucht und schwor sich, nie wieder etwas böses anzustellen!

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Und mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausSpezial - Flüchtlingskind Tiba
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks und die Wasserburg
Auf einer richtigen Burg leben, zusammen mit Fritz. Das könnte sich Keks gut vorstellen. Doch sein neuer Freund Basti Biber lebt in keiner gewöhnlichen Burg. Sie ist aus Holz gebaut, steht mitten im Wasser und hat keinen erkennbaren Eingang. Doch Basti Biber zeigt Keks, wie praktisch so eine Biberburg sein kann.

Elephant English

ABC-Song

ABC-Song
The Letter H, "Say Hello To Your Good Friend, H"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Papa Wutz sucht seine Brille - Daddy Loses His Glasses

One more Song

One more Song
She'll be coming round the mountain

Playtime

Playtime
Step 09 - At Grandpa´s


Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.