Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Videopage>Fernsehserien>Lassie

Titellied

Lassie (1954 - 73)

Die Serie erzählt die Abenteuer der klugen Collie-Hündin Lassie, die zunächst auf einer Farm in den USA lebt und ihren Spielgefährten, den kleinen Jeff (Tommy Rettig), immer wieder aus gefährlichen Situationen in der Natur bzw. mit wilden Tieren rettet. Im Laufe der Serie wechseln Lassies menschliche Partner regelmäßig. Sie arbeitet mal für das Forstamt, lebt dann ein Jahr lang ohne Herrchen und während der letzten beiden Staffeln schließlich als Kinder-Spielgefährte in einer Familie.
Es gibt insgesamt 588 Episoden der Serie, die allerdings nicht alle auf deutsch erschienen sind. Wir haben hier Folgen aus den Jahren 1965, 68/69 und 72/73 zusammengestellt. Außerdem findest du noch einige Schwarzweiß-Folgen aus dem Jahr 1958.

Staffel 12 (1965)

12.01 Das verletzte Reh

12.01 Das verletzte Reh
Lassie spürt in den Bergen ein verletztes Reh auf. Es ist von einem Auto angefahren worden. Während Corey einen Tierarzt holt, bewacht Lassie das kranke Tier.

12.02 Gefahr im Canyon

12.02 Gefahr im Canyon
Lassie durchstreift mit Spike, dem Hund eines Forstbeamten, eine Bergschlucht. Plötzlich zieht ein heftiger Sturm auf. Eine gewaltige Flut stürzt die Schlucht hinab und schließt die Hunde ein.

12.03 Um 10 Uhr wird gesprengt

12.03 Um 10 Uhr wird gesprengt
Corey Stuart inspiziert den Bau eines Staudamms. Plötzlich macht ihn Lassie auf zwei Jungen aufmerksam. Sie haben sich in ein Gebiet verirrt, wo in Kürze eine Sprengung geplant ist.

12.04 Die Möwe

12.04 Die Möwe
Lassie rettet eine Möwe, die wegen ihres verletzten Flügels in der Wüste landen musste. Lassie und Corey bringen die Möwe zurück ans Meer, wo sie ihre Freunde wiederfindet.

12.05 Charlie Banana

12.05 Charlie Banana
Lassie ist sehr erfolgreich: Sie klärt eine Reihe von Diebstählen auf, für die kein Ranger eine Lösung finden kann. Im Wald entdeckt sie ein kleines Äffchen, das in einem Farmhaus als Haustier für die Kinder gehalten wird.

12.06 Nimm doch Vernunft an, Mike

12.06 Nimm doch Vernunft an, Mike
Lassie und Corey Stuart entdecken einen Jungen namens Mike, der aus einem Erziehungsheim weggelaufen ist. Mike will nicht ins Heim zurück. Er und Lassie sind bald die besten Freunde.

12.07 Hilfe für einen alten Freund

12.07 Hilfe für einen alten Freund
Der alte Andy McCrew besitzt einen florierenden Bootsverleih. Eines Morgens stellt er fest, dass im See massenhaft tote Fische treiben. Er ruft Stuart und Lassie zu Hilfe.

12.08 Tracky, der Ausreißer

12.08 Tracky, der Ausreißer
Lassie und Ranger Stuart gehen mit dem Mädchen Maudi ins Tierheim, um für sie einen kleinen Hund auszusuchen. Auf dem Rückweg verirrt sich der Welpe in einem Sumpfgebiet, in dem Krokodile lauern.

12.09 Das Wasser steigt

12.09 Das Wasser steigt
Lassie und Ranger Corey Stuart sind aufgeregt: Sie begeben sich in einem kleinen Boot in ein reißendes Flußwasser. Dort treiben Gesteinsbrocken, die eine Brückenkonstruktion zu zerbrechen drohen.

12.10 Uralte Bäume

12.10 Uralte Bäume
Lassie und Ranger Corey Stuart untersuchen uralte Pinien. Sie wollen Rückschlüsse auf Klimaveränderungen erhalten. Plötzlich bringen rücksichtslose Radfahrer Lassie in Gefahr.

12.11 Gefahr für Tommy Driscill

12.11 Gefahr für Tommy Driscill
Lassie und Ranger Stuart finden einen Jungen, der von einem tollwütigen Eichhörnchen gebissen worden ist. Das Kind schwebt in Lebensgefahr, aber es gibt noch Hoffnung.

12.12 Kaninchen auf der Flucht

12.12 Kaninchen auf der Flucht
Während ein Waldstück gerodet wird, beobachtet Lassie, daß dadurch eine Kaninchenfamilie in Gefahr gerät. Sofort eilt Lassie zu den bedrohten Tieren und hilft ihnen, sich zu retten.

12.13 Die Frau des Rangers

12.13 Die Frau des Rangers
Ann, die Frau eines Rangers, hat große Probleme mit dem Landleben. Sie stammt aus San Francisco und vermisst die Großstadt. Ein Abenteuer mit Lassie lässt sie ihr neues Leben mit anderen Augen sehen.

12.14 Museumsbesuch

12.14 Museumsbesuch
Lassie ist mit Ranger Corey Stuart nach Los Angeles gefahren. Dort muß er an mehreren Besprechungen teilnehmen. Da sich Lassie langweilt, durchstreift sie auf eigene Faust ein Naturkundemuseum.

12.15 Wenn sich der Wind dreht

12.15 Wenn sich der Wind dreht
Ein Waldstück ist vom Feuer bedroht. Corey Stuart und Lassie warnen einen Farmer vor den Flammen. Der Mann ist davon überzeugt, dass sich der Wind noch rechtzeitig drehen wird. Er weigert sich, das Tal zu verlassen.

12.17 Fischräuber

12.17 Fischräuber
Corey Stuart untersucht mit seinen Mitarbeitern die Uferbefestigung eines Flusses. Nachdem Lassie eine Weile zugesehen hat, läuft sie flussabwärts. In einer Bucht überrascht sie einen Mann, der mit seinem Sohn unerlaubt fischen will.

12.18 Auf der Suche nach Wasser

12.18 Auf der Suche nach Wasser
Pine Lake war immer eine Stadt voller Leben. Als Ranger Corey Stuart mit Lassie wieder einmal vorbeischaut, ist davon nichts mehr zu spüren. Der Grund: Der schöne Bergsee trocknet langsam aus.

12.19 Meine gute alte Clementine

12.19 Meine gute alte Clementine
Ranger Corey Stuart besucht mit Lassie den alten Ben. Dort entdeckt er eine Kuh, die das Brandzeichen eines anderen Rangers hat. Aber Ben will sich von dem Tier nicht trennen.

12.21 Ferien am Meer

12.21 Ferien am Meer
Corey Stuart verbringt seinen Urlaub bei seinem Freund Jim am Meer. Er geht mit Lassie stundenlang am Strand spazieren. Dort lernt Lassie eine Seehundefamilie kennen.

12.22 Tante Samanthas Hund

12.22 Tante Samanthas Hund
Corey Stuarts Assistent Hank soll für seine Tante ein schönes Haus finden. Der Hund der alten Dame macht diese Aufgabe zum Problem. Jedesmal, wenn ein Haus besichtigt wird, zieht er den Schwanz ein und verschwindet.

12.23 Auf der Borrego-Ranch

12.23 Auf der Borrego-Ranch
Corey Stuart lässt Schädlingsbekämpfungsmittel über den Wald sprühen. Den beunruhigten Ranchern erklärt er, dass dies für Pferde völlig unschädlich sei. Wenig später aber ist das erste Fohlen auf der Weide verendet.

12.24 Ein Collie für Dr. Reynolds

12.24 Ein Collie für Dr. Reynolds
Lassie fällt bei der Jagd auf ein Eichhörnchen in einen Kaktus. Der Tierarzt Dr. Reynolds behandelt die Wunden. In einer Geisterstadt findet Lassie später einen einsamen Collie. Sie bringt ihn mit Corey zu dem Tierarzt.

12.25 Lawinengefahr

12.25 Lawinengefahr
Corey hat alle Hände voll zu tun: Mit Sprengungen versuchen er und seine Mitarbeiter, ein von Lawinen bedrohtes Gebiet zu sichern. Bei einer Patrouillenfahrt verunglückt Stuart mit seinem Auto.

12.26 Ein anstrengender Tag

12.26 Ein anstrengender Tag
Corey besucht mit Lassie einen Campingplatz. Dort verbringt ein Ehepaar mit seinem Baby die Ferien. Plötzlich schnappt sich Lassie die Milchflasche und verschwindet.

12.27 Schneeblind

12.27 Schneeblind
Der Wissenschaftler Dr. Hansen bricht in der verschneiten Wildnis zusammen. Er hat seinem Herzen zu viel zugemutet. Corey Stuart schleppt Hansen zu einer Blockhütte. Der Weg ist weit und unterwegs zerbricht Coreys Schneebrille. Der Ranger kann nichts mehr sehen.

12.28 Die verlorene Puppe

12.28 Die verlorene Puppe
Auf der Ranger-Station herrscht große Aufregung. Ein Vater, der mit seiner Familie am Campingplatz zeltet, hat sein Töchterchen als vermisst gemeldet. Lassie nimmt die Spur auf.

12.29 Boone Sawyers Sorgen

12.29 Boone Sawyers Sorgen
Jahrelang schon lebt der alte Boone mitten im Wald und versorgt im Winter das Wild. Eine Elektrizitätsgesellschaft will eine Schneise für Überlandleitungen durch den Forst schlagen. Boone ist verzweifelt.

Staffel 15 (1968)

15.09 Auf der Spur des Jaguars – Teil 1

15.09 Auf der Spur des Jaguars – Teil 1
Der Besitzer einer Rinderzucht möchte sein Weideland vergrößern. Das Problem: Ein gefährlicher Jaguar macht die Gegend unsicher.

15.10 Auf der Spur des Jaguars – Teil 2

15.10 Auf der Spur des Jaguars – Teil 2
Von Alaska aus begleitet Lassie Scott nach Mexiko. Er soll den Betrieb von Mr. Denning prüfen, der dort Pferde und Rinder züchtet. Eines Tages wird sein Jagdhund Jason von einem Jaguar angefallen. Ein Puma eilt ihm zu Hilfe. Es kommt zu einem erbitterten Kampf.

15.11 Der Pelikan

15.11 Der Pelikan
Ranger Scott besucht mit Lassie den Wissenschaftler Bob. Dessen Unterwasserforschungen bringen Scott in Lebensgefahr.

15.12 Vom Regen in die Traufe

15.12 Vom Regen in die Traufe
Ranger Bob und sein Kollege Al reiten, in Begleitung von Lassie, am Strand entlang. Sie treffen auf eine alte Dame, die verzweifelt ihr Kätzchen sucht.

15.13 Der Bulle

15.13 Der Bulle
Ranger Bob und Lassie helfen zwei Jungen, ihren Preisbullen für eine Ausstellung zu trainieren. Aber der Bulle entläuft in der Nacht vor der Ausstellung in die Berge. Lassie folgt ihm und schützt ihn vor einem jagenden Berglöwen.

15.14 Das tödliche Spiel

15.14 Das tödliche Spiel
Beim Spielen mit dem Wunderhund Ingo wird Lassie in ein altes Farmerhaus eingeschlossen. Nun soll das Haus von einem Bulldozer niedergewalzt werden.

15.15 Bruno – Teil 1

15.15 Bruno – Teil 1
Der Schäferhund Bruno bricht aus seinem Zwinger aus. Ranger Bob zieht sicherheitshalber die Straßenbaukolonne ab und lässt alle Farmer der Gegend warnen.

15.16 Bruno – Teil 2

15.16 Bruno – Teil 2
Der ausgebrochene Schäferhund bricht in die Pferdekoppel des Farmers Whiters ein. Whiters und sein Nachbar reiten los, um den Hund zu erschießen.

15.17 Öl im Fluss

15.17 Öl im Fluss
Ranger Bob ist auf der Suche nach neuen Campingplätzen. Unterwegs ertappt er einen Autofahrer dabei, wie der nach einem Ölwechsel das alte Öl einfach in den Fluss schüttet.

15.18 Sandwanzen

15.18 Sandwanzen
Bob und der Bezirksranger Jack wollen die Versandung des Campingplatzes, eines Sees und der Autobahn durch Wanderdünen aufhalten. Rick Butler versucht, ihr Vorhaben zu verhindern.

15.19 Sturmflut – Teil 1

15.19 Sturmflut – Teil 1
Eine Sturmflut hat die Baumstämme der Holzfirmen ins Meer getrieben. Bob von der Forstverwaltung soll die Schäden beheben. Dort lernt er Jake kennen, der kurz darauf verunglückt

15.20 Sturmflut – Teil 2

15.20 Sturmflut – Teil 2
Jake rammt beim Fischen einen Baumstamm und verletzt sich schwer. Lassie ist mit dem ohnmächtigen Verletzten bei stürmischer See allein im Boot.

15.21 Der diebische Rabe

15.21 Der diebische Rabe
Juke Roberts lebt in einem Jugendcamp. In der Mittagspause geht er zu dem naheliegenden Waldsee zum Schwimmen. Plötzlich ist seine Uhr verschwunden.

15.22 Walden

15.22 Walden
Ranger Scott wird vom Sheriff gebeten, im Wald nach einem Mädchen zu suchen. Es ist von zu Hause weggelaufen und nennt sich „Walden“. Scott kennt diesen Namen als Titel eines Buches, das von einem einfachen Leben im Wald erzählt. Mit Lassies Hilfe findet Scott das Mädchen.

15.23 Der Tiger

15.23 Der Tiger
Ein Tiger soll zum Zoo transportiert werden. Unterwegs verunglückt der Wagen und der Tiger bricht aus. Lassie nimmt seine Spur auf.

Staffel 18 (1971)

18.01 Lassies Lebensretter

18.01 Lassies Lebensretter
Nachdem Lassie einen Raubvogel aus einer Schlinge befreit hat, beobachtet sie einen Kojoten mit seinen Jungen. Als die Jungen von einer Schlange bedroht werden, bellt sie so lange, bis der Raubvogel die Schlange tötet und als Leckerbissen mitnimmt.

18.02 Wo einmal Gold war

18.02 Wo einmal Gold war
Ron und Dale investieren zwei Dollar für einen Plan, auf dem der Weg zu einer Goldmine eingezeichnet ist. Endlich angekommen, stellen die beiden fest, daß die Goldgräber in der Mine kein Gold zurückgelassen haben, sondern Dynamit. Lassie kann gerade noch rettend eingreifen.

18.03 Gefährliche Schienen

18.03 Gefährliche SchienenI
mmer noch auf Goldsuche finden Ron und Dale ein altes Schienenfahrzeug. Sofort probieren die Freunde das Vehikel aus. Doch als die Schienen bergab gehen, können sie den Wagen nicht mehr stoppen, denn die Bremse ist defekt.

18.04 Hotel Dracula

18.04 Hotel Dracula
Mr. Maddox hat unsere drei Helden Dale, Ron und Lassie ein Stück mit der Eisenbahn mitgenommen. Jetzt müssen sie zu Fuß weiter über die Berge zur Holden-Ranch. In letzter Minute rettet Lassie noch ein Kaninchen.

18.05 Mikes erster Geburtstag

18.05 Mikes erster Geburtstag
Ron und Dale sind auf die Holden-Ranch zurückgekehrt. Rons Vater hat den kleinen Mike Bishop aufgenommen. Mike hatte bis jetzt nicht nur kein Zuhause, er hatte auch nie Geburtstag. Keiner weiß, wann der Junge geboren ist. Lassie freundet sich schnell mit Mike an.

18.06 Kind der Wildnis

18.06 Kind der Wildnis
Garth versucht, Mike etwas klarzumachen: Man muss einer verletzten Eule die Wahl lassen, ob sie nach ihrer Heilung im Tierpark bleiben oder davonfliegen möchte.

18.07 Lassie verschwindet

18.07 Lassie verschwindet
Als Ron mit Lassie in die Stadt fährt, wartet Lassie im Wagen, während Ron ein Geschenk für seinen Vater abholt. Plötzlich erschüttert ein kurzes aber heftiges Erdbeben die Stadt. Ron verliert für kurze Zeit die Besinnung. Als er zu sich kommt ist Lassie verschwunden.

18.08 Ein eifersüchtiger Waschbär

18.08 Ein eifersüchtiger Waschbär
Mike hat einen neuen Freund, den Waschbär Rags. Dieser ist furchtbar eifersüchtig auf Lassie. Deshalb verweigert er sein Fressen und schlägt Nacht für Nacht Krach.

18.09 Der fliegende Großvater

18.09 Der fliegende Großvater
Ein alter Doppeldecker muß auf der Holden-Ranch notlanden. Der Pilot ist ein liebenswerter alter Mann, der sich als Mr. Newton vorstellt. Er erzählt Mike von seinen großen Heldentaten und Abenteuern als Flieger. Doch Garth durchschaut den alten Mann.

18.10 Der Mustang (1)

18.10 Der Mustang (1)
Bei einem Ausritt entdecken Garth, Dale und Lassie eine Herde Wildpferde. Ein junger Mustang versucht dem Leithengst die Position streitig zu machen. Beim einem Kampf verletzt er ihn schwer. Lassie hat die Auseinandersetzung beobachtet.

18.11 Der Mustang (2)

18.11 Der Mustang (2)
Lassie, Dale und Garth locken den verletzten Hengst behutsam immer näher an die Ranch heran. Sie kümmern sich liebevoll um ihn. Schließlich findet er auf der Holden-Ranch ein neues Zuhause.

18.12 Cowboys

18.12 Cowboys
Ron und Dale haben eine Wette abgeschlossen: Wer die meisten Rinder fängt, bekommt ein Essen in einem mexikanischen Restaurant. Das Rinderfangen endet unentschieden.

18.13 Ein Traum wird wahr

18.13 Ein Traum wird wahr
Dale und Ron wollen ein paar Tage in den Bergen verbringen. Dort treffen sie auf Willy. Lassie findet bald heraus, dass Willy nicht mit seinem Vater in den Bergen lebt, sondern dass er aus dem Waisenhaus getürmt ist.

18.18 Jimmy und der Wolfshund (1)

18.18 Jimmy und der Wolfshund (1)
Jimmy ist Gast auf der Holden-Ranch er freundet sich mit der Nachbarstochter Lucy an. Lucy besitzt einen zahmen Wolf, der während eines Auslaufs mit Lassie angeschossen wird.

18.19 Jimmy und der Wolfshund (2)

18.19 Jimmy und der Wolfshund (2)
Lucy und Jimmy finden Mountie in seiner Höhle. Lassie ist inzwischen zur Ranch gelaufen, um Garth zu Hilfe zu holen. Aber auch Jimmy hat seine Angst überwunden und sich aufs Pferd geschwungen.

Staffel 5 (1958)

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.