Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Videopage>Fernsehserien>Das Traumschiff

Titellied

Das Traumschiff (seit 1981)

Die MS Deutschland fährt mit ihren Passagieren zu den schönsten Urlaubsorten der Welt, während sich an Bord alles um bittersüße Liebesgeschichten, Eifersucht und Versöhnung, Freundschaften und gefährdete Ehen dreht. Kapitän Braske, Kapitän Hansen, Kapitän Paulsen und seit Folge 71 der schon von früher als Chefsteward bekannte Kapitän Victor Burger, Chefhostess Beatrice und Schiffsarzt Dr. Schröder (seit Folge 64 Dr. Wolf Sander) suchen nach Lösungen der Probleme, damit die Kreuzfahrten so harmonisch wie möglich verlaufen. Und nebenbei gibt es viel von der schönen Landschaft des jeweiligen Reiseziels zu sehen.

NEU (18.01.2015): 72 Mauritius 2014

72 Mauritius 2014Die Reise der MS Deutschland nimmt die Zuschauer dieses Mal mit nach Mauritius. Nicht nur für Lucie Mitteregger ist das eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch Kapitän Burger verbindet mit der Inselgruppe einen ganz dramatischen Teil seines Lebens. Damals noch Kapitän eines Frachtschiffs, wurden er und seine Crew von Piraten überfallen.
Dagegen verbindet Vera Mitteregger schöne Erinnerungen an die Insel. Sie wuchs dort auf und erlebte auch ihre erste große Liebe. Nun reist sie mit ihrem Mann Karl nach Mauritius, um dort ihre Silberhochzeit zu feiern. Am letzten Hafen steigen ihre hochschwangere Tochter Lucie und ihr Mann Julian zu. Als das Schiff auf hoher See in leichte „Turbulenzen“ gerät, erleidet Lucie eine Frühgeburt. Auch wenn Mutter und Kind wohlauf sind, gibt es da etwas: Das kleine Mädchen ist dunkelhäutig …
Die junge, engagierte Friseurin Katharina ist überglücklich: Ihre Bewerbung für den Friseursalon der MS Deutschland war erfolgreich. Ihre Träume platzen aber leider sofort, als sie ihrem neuen Chef Stefan Arndt gegenübertritt. Er hatte sich Katharina anders vorgestellt und mobbt seine Mitarbeiterin wo er nur kann …

71 Perth 2014

71 Perth 2014Bevor die MS Deutschland Kurs auf Perth nimmt, ist vom neuen Kapitän des „Traumschiffs“ noch nichts zu sehen. Beatrice begrüßt die Gäste und traut ihren Augen nicht, als plötzlich Victor, ihr ehemaliger Kollege, vor ihr steht Die letzten Gäste haben eingecheckt, wer noch fehlt ist der neue Kapitän. Beatrice und Doc Sander können es nicht glauben: Wie kann es sein, dass der Neue gleich an seinem ersten Arbeitstag zu spät kommt? In diesem Moment ruft jemand nach ihnen. Victor Burger steht in seiner schicken Kapitänsuniform auf der Brücke und bittet Beatrice und seinen Schiffsarzt, endlich an Bord zu kommen. Beatrice steht unter „Schock“, sie begreift das alles noch gar nicht. Das letzte Mal, als sie Victor sah, hat er noch als smarter Steward so manches Frauenherz höher schlagen lassen, jetzt steht er auf der Brücke und sagt allen anderen wo es langgeht. Sie spürt allerdings recht bald, dass sich Victor sehr verändert hat.

70 Malaysia 2013

70 Malaysia 2013Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf das paradiesisch schöne Malaysia am Thailändischen Golf. Für Martin Pollack ist das Reiseziel Kuala Lumpur mehr Fluch als Segen. Er ist Kronzeuge in einem Mafiaprozess und soll in Malaysia unter falschem Namen ein neues Leben beginnen. Begleitet wird er dabei von der gutaussehenden, aber unnahbaren Lena Rüthers, die für das BKA tätig ist. Als sich die beiden bei einem letzten gemeinsamen Abendessen näher kommen, droht die verlorene Distanz zum Problem zu werden. Lena kann Pollack gerade noch unter einem Vorwand sicher bei ihrem Kontaktmann vor Ort unterbringen und erklärt damit ihren letzten beruflichen Fall für abgeschlossen. Doch dann taucht Pollack plötzlich wieder an Bord auf...

69 Puerto Rico 2013

69 Puerto Rico 2013Was wäre ein Start ins neue Jahr ohne das ZDF-Traumschiff, das unter dem Kommando von Kapitän Jakob Paulsen Kurs auf die Karibik-Insel Puerto Rico nimmt. Während Corinna Hartung und Jan Krüger ihr langersehntes Wiedersehen feiern, ist die Ankunft von Paul Bronski auf dem Schiff, für seine Ehefrau Maria kein großes Vergnügen. Bereits seit drei Monaten ist Maria an Bord, weil sie sich von ihrem Mann vernachlässigt fühlt. Jetzt sitzen sie zusammen auf dem Schiff fest, doch Marias innigster Wunsch, dass Paul mehr Zeit mit ihr als mit seiner Firma verbringt, scheint ihm äußert schwer zufallen. Sein alter Freund Kapitän Paulsen und Beatrice haben alle Hände voll zu tun, dem sturen Paul klar zu machen, dass er seine Ehe nur noch retten kann, wenn er seinen bisherigen Kurs ändert...

68 Singapur 2012

68 Singapur 2012Das Traumschiff sticht wieder in See und nimmt Kurs auf zwei ganz unterschiedliche Reiseziele. Die Reiseroute führt nach Singapur, der ehemaligen Kronkolonie, die als eine der interessantesten Stadtstaaten der Welt gerühmt wird und zu der indonesischen Sonneninsel Bintan mit ihren kristallklaren Gewässern und traumhaften Stränden. Kapitän Paulsen hat auf dieser Reise ein neues Crewmitglied: den Bordgeistlichen Robert Born. Als Andrea Westphal an Bord eincheckt, gerät der katholische Priester in einen großen emotionalen Konflikt. Denn Andrea ist nicht nur ein Mitglied seiner Pfarrgemeinde, sie ist seit langem seine große Liebe. Ausgerechnet Dr. Bertram, der Vorsteher des römisch-katholischen Kirchengerichts, beobachtet das heimliche Liebespaar bei einem leidenschaftlichen Kuss. Er wertet diesen als eindeutigen Verstoß gegen das Zölibat und erwartet Konsequenzen...

67 Bali 2012

67 Bali 2012Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf die indonesische Trauminsel Bali. Mit an Bord ist auch der neue zweite Offizier Sven Blankenhagen. Kapitän Paulsen reagiert irritiert: Vor vielen Jahren hatte er eine Beziehung mit einer Julia Blankenhagen, die aus demselben Ort stammte wie sein neues Besatzungsmitglied. Der Kapitän beginnt unauffällig zu recherchieren und gerät in einen großen Gewissenskonflikt. Zu Gast an Bord ist Justus Bienatzky, ein dominanter älterer Herr, der mit seinen Sonderwünschen die Arbeit von Chefhostess Beatrice unnötig erschwert. Wie sich herausstellt, hat Justus durch seinen Sturkopf sogar seine Tochter Nicola ver-grault, die nach einem Streit vor vielen Jahren nach Bali gezogen ist und allen Kontakt abgebrochen hat. Nun hat Justus einen Brief von Nicolas Sohn Jasper erhalten, von dessen Existenz er bis jetzt nicht wusste, und reist nach Bali, um seinen Enkel nach Deutschland zu holen und zu seinem Nachfolger auszubilden.

65 New York, Savannah und Salvador de Bahia 2011

65 New York, Savannah und Salvador de Bahia 2011Für Kapitän Paulsen und seine Crew beginnt die Reise ungewöhnlich, denn zum ersten Mal gehen nur zwei Passagiere an Bord – eine Situation, die selbst Beatrice in ihren 30 Berufsjahren noch nie erlebt hat. Paul Wiedemann hat das gesamte Schiff von Quebec bis New York gemietet und überrascht seine ahnungslose Frau Juliane damit zum ersten Hochzeitstag. Paul hat aber auch ein zweites Motiv für die Reise. Lange bevor Juliane in sein Leben getreten ist, hatte er während einer Geschäftsreise nach New York eine kurze Affäre mit Marion Mühlheim. Kurz vor Antritt der Reise nach New York erfährt er, dass diese Affäre nicht ohne Folgen geblieben ist. Bis jetzt hat er dies vor Juliane geheim gehalten. Als Paul aber von Marion erfährt, dass sie schwer krank ist, müssen alle Beteiligten schwerwiegende Entscheidungen treffen.

64 Bora Bora 2010

64 Bora Bora 2010Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit dem Traumschiff Kurs auf Polynesien. Dem neuen Crewmitglied, Schiffsarzt Dr. Wolf Sander, und den illustren Gästen steht einmal mehr eine ereignisreiche und turbulente Reise in das Südseeparadies Bora Bora bevor. An Bord ist auch das Gesangs-Duo „Sunny Girls“, die Schwestern Julia und Melanie. Seit 15 Jahren stehen die beiden schon gemeinsam auf der Bühne und feiern Erfolge. Was Melanie nicht weiß: Pianist Kai, der extra für die Show von Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle engagiert wurde, ist Julias heimlicher Verlobter. Julia hat sich schweren Herzens dazu entschieden, mit Kai zusammen sesshaft zu werden und bei den Sunny Girls auszusteigen. Die gemeinsame Reise möchte sie dazu nutzen, ihrer Schwester diese Nachricht so schonend wie möglich beizubringen. Dieser Versuch misslingt jedoch gründlich. Beim Landgang auf Bora Bora eskaliert die Situation...

63 Panama 2010

63 Panama 2010Offizier Martin Hansen soll sich in Panama City um das Verladen der Bord-Verpflegung kümmern. In der Lagerhalle wird er Zeuge eines Verbrechens und gerät unschuldig unter Mordverdacht. Ohne Papiere flüchtet er vor der Hafenpolizei und deren korruptem Chef Delgado. Hansens Situation wird immer auswegloser. Wie soll er unter den wachsamen Augen des Polizeichefs die Stadt verlassen? Hansen schafft es, Kapitän Paulsen zu alarmieren. Der schmiedet zusammen mit Chefhostess Beatrice einen Plan, wie sie ihren Offizier an Bord der MS Deutschland schmuggeln können. Unterstützung benötigt auch Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle, der die berühmte Abschlussgala zu organisierten hat. Eigentlich kein Problem für Oskar – aber ohne die entsprechenden Künstler an Bord ein schwieriges Unterfangen...

62 Indian Summer 2009

62 Indian Summer 2009Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit dem „Traumschiff“ Kurs auf Kanada, Neuengland und in den farbenprächtigen Indian Summer. Klaus Altmann, der Schiffszimmermann der MS Deutschland, bekommt überraschend Besuch: Sein älterer Bruder Thomas und seine Mutter Irmy sind angereist, um gemeinsam Irmys 65. Geburtstag zu feiern. Auch wenn Klaus sich freut, seine Mutter wiederzusehen, sieht er der Begegnung mit seinem älteren Bruder, der den Familienbetrieb übernommen hat, mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Beatrice und Kapitän Paulsen träumen unabhängig voneinander von einem kleinen Haus auf Martha’s Vineyard, der Insel der Reichen und Schönen an der Ostküste der USA. Allerdings verschweigen die beiden voreinander ihr Interesse und brechen einzeln zur Insel auf, um sich von einem Makler ein interessantes Objekt zeigen zu lassen. Der Makler ist in Wirklichkeit Larry Hagman, Schauspieler und Star der Kultserie „Dallas“...

61 Emirate 2009

61 Emirate 2009Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der „MS Deutschland“ Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die sagenumwobene Märchenwelt von „Tausend und einer Nacht“. Besonders für Chefhostess Beatrice hält diese Reise ein wahrhaft verzauberndes Erlebnis bereit. Sie pflegt einen verletzten Falken, der sich auf den weißen Luxusliner verirrt hat. Dabei ahnt sie nicht, dass der dankbare Besitzer des edlen Vogels kein geringerer als ein echter Scheich ist, der Beatrice in die exotische und betörende Welt Arabiens einlädt. Wenig zauberhaft beginnt die Reise für Maja Schneider, die verblüfft feststellen muss, dass der neue Koch an Bord ein alter Bekannter ist. Benny Munk war einst ihr Kollege in einem Hamburger Edelhotel und hat mit seinen offensiven Flirtversuchen keinen guten Eindruck bei Maja hinterlassen. Dass sie eigentlich schwer verliebt in den vermeintlichen Schwerenöter war, will sie sich und ihm natürlich nicht eingestehen...

60 Peru, Miami 2009

60 Peru, Miami 2009Die Reiseroute der MS Deutschland führt diesmal entlang der faszinierenden südamerikanischen Küste nach Peru. Kapitän Paulsen, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor, die sie unter anderem in die geheimnisumwitterte Ruinenstadt der Inkas nach Machu Picchu führen wird. Weiter geht es dann zu dem größten See Südamerikas: dem Titicaca-See mit seinen schwimmenden Inseln, auf denen das Volk der Uros lebt. Den Abschluss dieser unvergesslichen Reise bildet Miami im Sunshine State Florida. In den Reihen der Besatzung gibt es Neuigkeiten. Der begabte Gentleman Host an Bord des Traumschiffes, Oskar Schifferle, wird von Beatrice insgeheim als neuer Kreuzfahrtdirektor gehandelt. Und das, obwohl Oskar gerade ganz private Probleme hat. Sein nörgeliger Vater Erwin ist auf dieser Reise als Gast an Bord und macht ihm das Leben ziemlich schwer. Oskar ahnt, dass sein Vater persönliche Probleme haben muss, über die er nicht reden will...

59 Neuguinea 2008

59 Neuguinea 2008Die Krankenstation von Doktor Schröder erhält kurz vor der Abreise tatkräftige Unterstützung. Die angehende Schiffsärztin Dr. Hanna Lauterberg soll unter den Fittichen des erfahrenen Mediziners ihre ersten Erfahrungen an Bord sammeln. Doch sie ist so übereifrig und bei einem Patienten mit einer falschen Diagnose so schnell bei der Hand, dass Dr. Schröder erst in letzter Minute eingreifen kann. Erst als das medizinische Duo einem vermeintlichen Notruf folgt, von Bord geht und dabei auf hoher See von Piraten gekidnappt wird, beweist Hanna, was wirklich in ihr steckt. Derweil sucht das Ehepaar Müller im Dschungel nach „haarigen“ Erkenntnissen. Dirk Müller ist Erfinder und sehr zum Unwillen seiner Frau Erika immer und überall auf der Suche nach neuen Ideen. Da sich sein Haar zunehmend lichtet, sucht er nach einer Art „Wunderpflanze“ der Einheimischen, die ihre Haarpracht gemeinhin noch bis ins hohe Alter tragen. Gemeinsam mit einem Reiseführer machen sich die Müllers auf den Weg in den Regenwald …

58 Vietnam 2008

58 Vietnam 2008Die „MS Deutschland“ nimmt diesmal Kurs auf Vietnam. Kapitän Paulsen, seiner Crew und den Gästen an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor, die unter anderem durch die atemberaubende Halong-Bucht mit ihren steil aufragenden Kalksteinfelsformationen führt. Für Cornelia Feller soll diese Reise zur schönsten ihres Lebens werden. An Bord des Traumschiffs soll ihre Hochzeit mit Ulf Höffer stattfinden. Der zukünftige Gatte möchte eigentlich im nächsten Hafen an Bord kommen, brennt jedoch mit einer anderen durch und lässt Cornelia mit seinem besten Freund und Trauzeugen Nico sitzen. Die Absage kommt äußerst gefühlsbetont per „Und Tschüss“-Fax. Unter der asiatischen Sonne kommen sich die Alleingelassenen näher. Der Gentleman Host des Traumschiffs, Oscar de Navetta, ist mit seiner Frau Ilse für ein ganz besonderes Fest angereist. Kapitän Paulsen hat zum 50. Mal die Welt umschifft und soll von seiner Crew mit einem ganz speziellen Kapitäns-Dinner überrascht werden...

57 Kilimandscharo, Malediven, Indien 2008

57 Kilimandscharo, Malediven, Indien 2008Die Reise mit der ‚MS Deutschland‘ führt die Passagiere diesmal in die zauberhafte Welt des Indischen Ozeans zu den Malediven, die mit Palmen und Brotfruchtbäumen bewachsen und von Sandstränden und klaren Lagunen umgeben sind. Weiter geht es dann zum Kilimandscharo, einem Weltnaturerbe und dem höchsten Bergmassiv Afrikas. Abschluss einer weiteren unvergesslichen Tour ist dann Indien. Hauptfigur der Reise ist Philipp Bernauer, ein alter Freund des Kapitäns, der nach schwerer Krankheit sein persönliches Leben neu geordnet hat. Er möchte diese große und einzigartige Reise nutzen, um sich bei einigen Menschen, die für ihn irgendwann einmal eine große Rolle gespielt haben, zu bedanken und andere, um sie um Verzeihung zu bitten. Deshalb hat er diese Menschen – ohne dass sie erfahren haben, wer dahinter steckt – auf geschickte Weise auf der MS Deutschland zusammengebracht. Nach und nach will Philipp Bernauer sich während dieser Reise den Eingeladenen mit seinen wahren Gründen offenbaren...

56 Rio de Janeiro 2007

56 Rio de Janeiro 2007Das Traumschiff hat sich für die Silvesterreise ein ganz besonderes Reiseziel ausgesucht und nimmt Kurs auf Rio de Janeiro mit seinem berühmten Wahrzeichen, dem Zuckerhut. Kapitän Paulsen, der Crew und den Gästen an Bord der MS Deutschland steht eine ereignisreiche Reise bevor, die sie unter anderem zu der Christusfigur auf dem Gipfel des Corcovado und selbstverständlich auch zu dem wohl bekanntesten Strand der Welt, der Copacabana, führen wird. An Bord ist auch Horst Jörnsen, Besitzer der Catering-Firma, die die MS Deutschland mit allem, was auf der Reise benötigt wird, beliefert. Er ist auf dem Weg nach Rio de Janeiro, um seine Firma aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen. Zu seiner großen Verwunderung ist auch seine Tochter Nina an Bord, die die Familie vor Jahren im Streit verlassen hat. Sie möchte nun doch die Nachfolge ihres Vaters antreten, doch Jörnsen stellt sie gemeinsam mit seinen besten Mitarbeitern Ole Müller und Karl Hübner auf eine harte Probe …

55 San Francisco 2007

55 San Francisco 2007Wieder sticht „Das Traumschiff“ in See, die Reise führt nach Kalifornien in das vielseitige San Francisco mit seinen berühmten Straßenbahnen, der Golden Gate Bridge, der Hausbootsiedlung in Sausalito und einer Touristenattraktion, die einst ein gefürchteter Ort war: die Gefängnisinsel Alcatraz. Sven Nowak freut sich auf eine aufregende Reise mit seiner Sekretärin und Geliebten Mandy Bischof. Bereits beim Einchecken erleben die beiden eine unangenehme Überraschung: Raffael Bär, ein Mitarbeiter von Sven Nowak, ist auch an Bord und Mandy Bischof ist die Situation furchtbar peinlich. Sven hat wie so oft schnell die rettende Idee und trifft mit Raffael ein Arrangement des Schweigens. Als aber in der gebuchten Hochzeitssuite die nächste Überraschung in Gestalt von Nowaks Ehefrau Rita wartet, wird nicht nur Svens Erfindungsreichtum auf eine harte Probe gestellt …

54 Shanghai 2006

54 Shanghai 2006Wieder heißt es Leinen los für das Traumschiff, das sich dieses Mal die blühende Millionenstadt Shanghai als Reiseziel ausgesucht hat. Beim Landausflug nach Guilin und damit in eine der schönsten Landschaften Chinas erwarten die Passagiere unvergessliche Eindrücke und Momente. Mit an Bord ist auch das Ehepaar Herbert und Helene Albrecht. Herbert Albrecht leidet seit einem Jahr an einer rätselhaften Krankheit, die ihm nicht nur täglich mehr und mehr Schmerzen bereitet, sondern auch seinen Charakter zu verändern scheint. Eine chinesische Ärztin in Deutschland hat Herbert ein Mittel verschrieben, das es nur in einer ganz bestimmten Apotheke in Shanghai geben soll. Mit Hilfe ihres alten Freundes, dem Starkoch Jaques Colli, der als prominenter Gast an Bord mitreist und fließend Chinesisch spricht, macht sich Helene hoffnungsvoll auf die Suche nach diesem Naturheilmittel. Ihr Mann hingegen scheint jegliche Hoffnung aufgegeben zu haben, hadert mit sich und seinem Schicksal und ist zu alledem auch noch extrem eifersüchtig …

53 Botswana 2006

53 Botswana 2006Die Reise mit dem Traumschiff führt dieses Mal nach Botswana und in ein einzigartiges Natur- und Tierparadies: das Okavango-Delta. Eine unvergessliche Reise, die nicht nur den Passagieren der MS Deutschland lange in Erinnerung bleiben wird. In Kapstadt geht die Pianistin Claudia Jahn mit ihrer kleinen Tochter Friderike an Bord. Kurz nach dem Einchecken wird Claudia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Unter den Passagieren befindet sich ihr geschiedener Mann Peter, der während dieser Reise seiner Tochter Lara ein bislang gut gehütetes Geheim-nis offenbaren will. Ein hoch emotionales und turbulentes Auf und Ab nimmt seinen Lauf, als Lara auf dem Schiff ein Mädchen trifft, das ihr aufs Haar gleicht … Kapitän Paulsen und Beatrice werden während dieser Kreuzfahrt die Betreuung der beiden Gewinner eines Preisausschreibens höchstpersönlich übernehmen. Es handelt sich um den sympathischen, wenn auch etwas kauzigen Lothar Meyer und um Ramona Wiese, die als Reinigungskraft bei der Firma Meyer-Gebäudereinigung angestellt ist...

52 Singapur, Bali 2005

52 Singapur, Bali 2005„Leinen los“, heißt es für den schneeweißen Luxusliner. Zahlreiche Passagiere haben sich an Bord der MS Deutschland eingefunden, voller Vorfreude auf zwei ganz unterschiedliche Reiseziele: Singapur, die ehemalige Kronkolonie, die als eine der interessantesten Stadtstaaten der Welt gerühmt wird, und die Sonneninsel Bali mit ihren traumhaften Stränden, die zu Recht auch „Insel der Götter“ genannt wird. Unter den Passagieren ist auch das Ehepaar Maja und Bernd Landau. Maja, die seit einem schweren Unfall gelähmt ist, wird liebevoll und geduldig von ihrem Ehemann Bernd umsorgt. Kaum an Bord stellt Maja fest, dass sie ihre Beine ein wenig bewegen kann. Auch Dr. Schröder, der sie betreut, bleibt diese positive Entwicklung nicht verborgen. Er rät ihr, ihren Mann so schnell wie möglich zu informieren, den große Schuldgefühle plagen, da er den Unfall verursacht hatte – doch Maja zögert. Sie gesteht Dr. Schröder, dass sie Angst hat, Bernd könnte sie verlassen, wenn sie nicht mehr auf seine Hilfe angewiesen ist...

51 Burma (Myanmar) 2005

51 Burma (Myanmar) 2005Das Traumschiff nimmt diesmal Kurs auf Burma, heute offiziell Myanmar genannt. Ein Land, das wegen seiner riesigen Wälder, majestätischen Flüssen und einer unglaublichen Fülle der weltberühmten Pagoden zu einem der schönsten und Unberührtesten Reiseziele Südostasiens gehört. Kapitän Paulsen und Dr. Schröder begrüßen Beatrice, die nach ihrem Urlaub wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt ist. Die beiden scheinen ihre Kollegin tatsächlich vermisst zu haben, wie sie gerührt feststellt. Beatrice übernimmt sofort wieder das Kommando an der Rezeption, denn die neuen Gäste sind angekommen und sollen so schnell wie möglich die Annehmlichkeiten der MS Deutschland genießen. Darunter befinden sich auch Hans Berger und Tatjana Petersen. Marie Berger, Stewardess an Bord, bleibt bei dem Anblick fast das Herz stehen. Sie bittet ihre Kollegin Petra, ihren Dienst an der Rezeption zu übernehmen, denn Hans Berger ist ihr Vater und darf sie auf keinen Fall an Bord entdecken – jedenfalls noch nicht. Was Marie aber am meisten interessiert: Wer ist die junge Frau, die ihren Vater begleitet?

50 Vancouver 2004

50 Vancouver 2004Zum 50. Mal sticht „Das Traumschiff“ in See. Die Reiseroute der „MS Deutschland“ führt in den Südwesten der Provinz British Columbia in eine der schönsten und attraktivsten Städte Kanadas nach Vancouver. Den Gästen an Bord der „MS Deutschland“ steht eine traumhafte Reise mit atemberaubenden Landschaften bevor. Für Kapitän Paulsen wird diese Reise auch eine Reise in die Vergangenheit werden. Denn an Bord des weißen Luxusliners trifft er seine Jugendliebe Angela wieder, die mit ihrem Mann Manfred Berger auf dem Weg nach Vancouver zur Taufe ihres ersten Enkelkindes ist. Schiffsarzt Dr. Schröder hat seinen Patensohn, den jungen Astrophysikstudenten Paul Berling, auf die „MS Deutschland“ eingeladen. Und auch Beatrice bekommt Besuch von ihrer Nichte Lisa. Als Paul und Lisa sich zum ersten Mal begegnen ist es Liebe auf den ersten Blick.

49 Oman 2004

49 Oman 2004Das Traumschiff nimmt Kurs auf das Sultanat Oman, das einst die Heimat reicher Seehändler war. Sein geschäftiges Flair bis heute jeden Besucher fasziniert. Kapitän Paulsen, der Crew und den Gästen der MS Deutschland steht eine ereignisreiche Reise in die geheimnisvolle Welt des Orients bevor. Natalie und Thomas Müller sind überglücklich. Sie wollen an Bord endlich einmal mehr Zeit für sich haben und ihr junges Eheglück genießen. Alles ist perfekt geplant und eigentlich kann überhaupt nichts mehr schief gehen. Gerade angekommen erwartet sie allerdings eine Überraschung. Thomas’ Eltern Dagmar und Herbert sind ebenfalls an Bord und weichen den „Kindern“ nicht von der Seite. Die ständigen Sticheleien und Fragen gehen Nathalie und Thomas allerdings ziemlich auf die Nerven und lassen jede romantische Stimmung im Keim ersticken.

48 Samoa 2004

48 Samoa 2004Das Traumschiff nimmt Kurs auf Samoa im Südpazifik. Kapitän Paulsen, der Crew und den Gästen an Bord steht wieder eine ereignisreiche Reise bevor. Als die prominente Kochbuchautorin Lydia Collani in einem der besten Restaurants in Sydney ihren härtesten Konkurrenten Guido Weber entdeckt – glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Wieder einmal scheint er ihre neuesten Ideen für eine Kochbuchreihe kopieren zu wollen. Ihr Unmut steigert sich noch mehr, als sie beim Einchecken auf der MS Deutschland auf eben diesen Herrn trifft, der die gleiche Reise nach Samoa gebucht hat. Turbulente und aufregende Tage stehen bevor, und zwar nicht nur für die streitbaren Autoren, sondern auch für Beatrice und Dr. Schröder, die händeringend versuchen, zwischen den Beiden zu vermitteln …

47 Sri Lanka 2003

47 Sri Lanka 2003Nach den Traumreisen in die Südsee und nach Australien nimmt die „MS Deutschland“ heute Kurs auf Sri Lanka. Kapitän Paulsen, der Crew und den Gästen an Bord steht wieder eine ereignisreiche Reise bevor. Bei der offiziellen Begrüßung stellt Kapitän Paulsen seinen Passagieren den Gesellschafts-Host Konrad Medau vor, der dafür sorgen soll, dass die Tanzflächen des Luxusliners auch ordentlich genutzt werden. Selbstverständlich muss er allen Damen an Bord gleichermaßen gerecht werden, wie Kapitän Paulsen und Beatrice immer wieder betonen. Dass Konrad Medau diesen Job nicht nur angenommen hat, weil er ausgezeichnet tanzt, merkt Beatrice schnell. Er interessiert sich sehr für Edith Westphal und deren Tochter Karin. Zu sehr – wie die allein reisenden Freundinnen Anita und Ursel sofort feststellen. Sie werden diesen Herrn Medau mit Argusaugen beobachten …

46 Australien 2003

46 Australien 2003„Das Traumschiff“ nimmt diesmal Kurs auf Australien. Den Gästen an Bord der „MS Deutschland“ steht eine ereignisreiche Reise bevor, die sie unter anderem zum größten Monolithen der Welt, dem Ayers Rock, und zu den Ureinwohnern dieses faszinierenden Landes, den Aborigines, führt. Kapitän Paulsen erwartet einen neuen 1. Offizier, der für einen erkrankten Kollegen einspringen muss. Als James Korthals sich zum Dienst meldet, beschleicht Kapitän Paulsen ein ungutes Gefühl. Er kennt diesen Mann und die Erinnerung an ihn ist nicht positiv. Paulsen nimmt sich vor, Korthals im Auge zu behalten. Und er wird Recht behalten: Der Neue führt etwas im Schilde …

45 Südsee 2003

45 Südsee 2003Das Traumschiff nimmt Kurs auf Polynesien. An Bord herrscht eine ganz besondere romantische Stimmung, denn viele Brautpaare haben sich auf der MS Deutschland eingefunden, um am Ende dieser Traumreise auf der Südseeinsel Moorea zu heiraten. Angelika Unger beobachtet die Brautmodenschau an Bord mit sehr gemischten Gefühlen. So viele glückliche Paare, der festlich geschmückte Luxusliner und die schönen Brautkleider, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen … All das wird sie leider nie erleben können. Sie ist zwar seit Jahren glücklich mit Rüdiger Kluge verbandelt, der allerdings bereits verheiratet ist. Als Angelika erfährt, dass Rüdiger weitläufig mit Kapitän Paulsen verwandt ist, weiß sie nicht, wie sie mit der Rolle der Geliebten umgehen soll. Dass der überzeugte Junggeselle Frau und Kinder nur erfunden hat, wird für allerlei turbulente Verwicklungen sorgen.

 

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.