Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier:Neanderpeople>Videopage>MärchenlandTV>Märchen Schatztruhe

Titel

Märchen Schatztruhe

Hier in der Schatztruhe findest du Zeichentrick-Märchenfilme aus den 80er und 90er Jahren. Die meisten wurden in Australien hergestellt und sind hier in Deutschland fast unbekannt.Wir haben sie alphabetisch sortiert, ein Inhaltsverzeichnis ist also nicht notwendig.
Einige der Filme sind eigentlich keine Märchen, sondern klassische Sagen oder beruhen auf Romanvorlagen oder real existierenden Persönlichkeiten. Aber die Geschichten sind doch ähnlich erzählt wie das, was wir allgemein "Märchen" nennen. Also habt Spaß daran und lasst die Germanisten sich streiten, wo welche Geschichten einsortiert werden sollten.
Zum Inhaltsverzeichnis aller Märchenfilme bei Neanderpeople kommst du hier.

Ali Baba und die 40 Räuber (Aus 1993)

Ali Baba und die 40 Räuber (Aus 1993)
Ali Baba hat nicht viel Geld und will seiner Familie Wohlstand bieten. Auf der Suche nach Holz beobachtet er eines Tages, wie vierzig Räuber an eine Fels entür klopften und sprachen: Sesam, öffne dich! Als die Räuber die Stelle weider verließen probierte auch Ali Baba die magischen Worte aus und fand einen riesigen Schatz, verborgen in einer Höhle! Ali Baba bepackte seine Esel und ging mit einem Teil des Schatzes nach Hause, doch lange konte er das Geheimnis nicht für sich bewahren und die 40 Räuber kamen ihm langsam auf die Schliche..

Anastasia (Aus 1997)

Anastasia (Aus 1997)
Anastasia kann sich als Tochter des letzten Zaren vor der russischen Revolution retten. Allerdings wird sie bei der Flucht von ihrer Familie getrennt und wächs t von nun an in einem Waisenhaus auf. Nur ein Medaillon ist alles was ihr aus ihrer Vergangenheit geblieben ist. Jahre später macht sich die hübsche Anastasia auf die Suche nach ihren Wurzeln. Hierbei erlebt sie viele Abenteuer und trifft auch auf ein Hochstapler-Duo, das das Mädchen erkennt und sich eine Belohnung verdienen will, die Anastasias Großmutter Marie für Hinweise auf den Verbleib ihrer Enkelin ausgesetzt hat. Wird Anastasia das Geheimnis um ihre Herkunft lösen können? Märchen auf Clipfish: Jetzt kostenlos ansehen!

Anna und der König (Aus 1999)

Anna und der König (Aus 1999)
In dem Märchen Anna und der König arbeitet eine amerikanische Lehrerin in Bangkok als Erzieherin der Königskinder - und verliebt sich in den Monarchen.

Camelot (Aus 1997)

Camelot (Aus 1997)
Die Artus-Sage gehört mit zu einem der bekanntesten Märchen. Der böse und gefährliche Lord will die Herrschaft über das Königreich Camelot erlangen. Hier für will er das magische Schwert Excalibur stehlen und das Schwert wird in einen magischen Stein gesteckt. Nur der Richtige kann Excalibur aus dem Stein lösen und der neue König werden!

Aschenputtel (Aus 1996)

Aschenputtel (Aus 1996)
In dem bekannten Märchen der Brüder Grimm, Aschenputtel, geht es um ein junges Mädchen, das von ihrer Stiefmutter und den zwei Stiefschwestern sehr schl echt behandelt wird und von ihnen nur noch Aschenputtel genannt wird. Doch das Blatt wendet sich, als Aschenputtel eine gute Fee zur Hilfe kommt..

Däumelinchen (DE 1984)

Däumelinchen (DE 1984)
Eine Frau wünscht sich ein Kind, und bittet dafür eine alte Hexe um Hilfe. Sie erhält von ihr ein magisches Gerstenkorn, das sie in einem Blumentopf anpflanzt. Daraus wächst eine Blume, in deren Blüte sich ein kleines Mädchen findet, das nicht länger als ein Daumen ist und darum Däumelinchen genannt wird. Eines Nachts, Däumelinchen schläft in ihrem Walnussschalen-Bett, springt eine alte Kröte ins Zimmer und entführt Däumelinchen auf einen See, denn die Kröte sieht in Däumelinchen eine geeignete Braut für ihren dummen Krötensohn...

Däumelinchen (Aus 1994)

Däumelinchen (Aus 1994)
Der größte Wunsch einer Frau ist es, endlich ein eigenes Kind zu haben. Durch Magie bekommt sie eine magische Blume aus deren Blüte ein kleines Mädchen e ntspringt, nicht größer als ein Daumen. Die glückliche Frau nennt das Mädchen Däumelinchen. Eines Tages wird sie aus ihrem Walnussschalen-Bettchen entführt, um die Braut eines Frosches zu werden. Doch mit Hilfe ihrer tierischen Freunde kann Däumelinchen fliehen und macht sich auf die abenteuerliche Reise, um endliche wieder nach Hause zu gelangen...

Die drei kleinen Schweinchen (Aus 1998)

Die drei kleinen Schweinchen (Aus 1998)
Das Märchen handelt von den drei kleinen Schweinchen, die auszogen, ihr Glück zu finden. Zwei der kleinen Schweinchen haben nur Spaß und Flausen im Kopf und kümmern sich nicht wirklich um den Bau eines guten Hauses. Da kommt der böse Wolf und pustet mit voller Kraft ihre Häuser weg. Das dritte Schweinchen hat fleißig und unermüdlich an einem Haus aus Stein gearbeite, hier suchen die anderen nun Unterschlupf. Kann das Haus dem bösen Wolf standhalten?

Der gestiefelte Kater (Aus 1993)

Der gestiefelte Kater (Aus 1993)
Der gestiefelte Kater ist das berühmte Märchen der Brüder Grimm, in dem der Kater den armen Müllersburschen mit einer List zum König macht.

Der Glöckner von Notre Dame (Aus 1994)

Der Glöckner von Notre Dame (Aus 1994)
Im mittelalterlichen Paris wird der bucklige Quasimodo von allen Einwohnern gemieden, weil er von ihnen als der hässlichste Mann aus Paris beschimpft wi rd. Nur die Kirche gewährt ihm Zuflucht und er schlägt die Glocken von Notre Dame. Als er eines Tages vom Glockenturm aus über sein Paris blickt, sieht er die wunderschöne Esmeralda und verliebt sich Hals über Kopf in die Tänzerin. Doch wie soll der Glöckner von Notre Dame das Herz der hübschen Esmeralda für sich gewinnen?

Goldlöckchen und die drei Bären (Aus 1994)

Goldlöckchen und die drei Bären (Aus 1994)
Es lebte einmal ein ungezogenes kleines Mädchen, die von allen nur noch Goldlöckchen genannt wurde. Ganz in der Nähe wohnte eine Bärenfamilie. Als Gold löckchen an dem Haus der Bären vorbeikam, roch sie leckeren Brei und kostete von allen drei Tellern. Nach dem Essen war das Mädchen unglaublich müde und wollte sich in ein Bett legen. Das Bett von Papa Bär war ihr viel zu hart, dass Bett von Mama Bär zu weich, nur das Bettchen vom kleinen Bär war genau richtig und sie schlief fest ein. Als die Familie Bär nach Hause kam, entdeckte sie, dass jemand von ihrem Brei gekostet hatte und sie fanden schließlich auch das freche Goldlöckchen. Als das Mädchen aufwachte und in das Gesicht vom bösen Papa Bär blickte, ergriff es schnell die Flucht und schwor sich, nie wieder etwas böses anzustellen!

Der Graf von Monte Christo (Aus 1993)

Der Graf von Monte Christo (Aus 1993)
Der Graf von Monte Christo ist eine der bekanntesten Sagen und handelt von einem jungen Mann, der eines Tages zu unrecht verhaftet wird. Als er sich Jahr e später befreien kann, kehrt er als der wohlhabende und mysteriöse Graf von Monte Christo zurück und will die Menschen zur Rede stellen, die ihn damals in die Falle gelockt und verraten haben...

Das hässliche Entlein (USA 1996)

Das hässliche Entlein (USA 1996)
Das bezaubernde Märchen vom hä&sslichen Entlein erzählt die Geschichte von einem etwas zu großen und mageren Entlein, dass so gar nicht aussah wie seine Ge schwister. Der Kleine nimmt Reißaus und macht sich auf die Suche nach wahren Freunden, die ihn so aktzeptieren, wie er ist. Ein spannendes Abenteuer beginnt, mit überraschendem Ende...

Hans und die silbernen Schlittschuhe (Aus 1994)

Hans und die silbernen Schlittschuhe (Aus 1994)
Hans Vater hat nach einem schweren Unfall sein Gedächtnis verloren. Die Familie lebt in ärmlichen Verhältnissen und hat es auch sonst nicht leicht. Das Bl att scheint sich jedoch zu wenden, als eines schönen Tages ein geheimnisvoller Storch auf dem Haus landet.

Herkules (Aus 1996)

Herkules (Aus 1996)
In der griechischen Geschichte gibt es viele Helden und Sagen. Keine ist so bekannt und einzigartig, wie die um Herkules, den Sohn des Göttervaters Zeus.

Des Kaisers neue Kleider (Aus 1994)

Des Kaisers neue Kleider (Aus 1994)
Wie konnte aus dem Prinzen Louis nur ein so eitler Kaiser werden, dass er sein ganzes Geld nur für Kleider ausgab? Eines Tages kamen zwei Gauner an seinen Hof und behaupteten, den feinen Stoff, den sie weben, könne nur der sehen, der fkein Narr sei. Und so überhäufte Kaiser Louis die beiden Schneider mit Geld für neue Kleider, von denen alle begeistert waren, obwohl sie sie nicht sehen konnten. Dann zeigte er sich in seinen neuen Kleidern seinem Volk. Und wer wagt es wohl, ihm zu sagen, dass er gar nichts am Leibe hat?

Mulan (Aus 1998)

Mulan (Aus 1998)
Das Märchen Mulan erzählt die Geschichte eines Kriegermädchens, das anstelle ihres Vaters gegen die Hunnen kämpft und ihr Volk verteidigen möchte. Es darf nur niemandem auffallen, dass Mulan ein Mädchen ist...

Pocahontas (Aus 1995)

Pocahontas (Aus 1995)
In dem bekannten Märchen Pocahontas versucht das schöne Indianermädchen Pocahontas die Feindschaft zwischen Engländern und den Indianern zu schlichten.

Der Prinz vom Nil - Die Geschichte von Moses (Aus 1998)

Der Prinz vom Nil - Die Geschichte von Moses (Aus 1998)
Aufgrund eines Befehls des mächtigen Pharaos Sethos, wird der kleine Moses von seiner Mutter in einen Weidenkorb gelegt und in den Nil gelegt. Doch die Frau d es Pharaos findet das kleien Baby und zieht es wie ihren eigenen Sohn auf. Als Moses eines Tages von seinen jüdischen Wurzeln erfährt, setzt er sich für sein Volk ein. Er bekommt vom Gott Israels, in Gestalt eines brennenden Busches, den Auftrag, die Israeliten aus Ägypten zu befreien.

Der Rattenfänger von Hameln (Aus 1993)

Der Rattenfänger von Hameln (Aus 1993)
Der Rattenfänger von Hameln erzählt die Geschichte des unheimlichen Mannes, der mit der Kraft der Musik seiner Zauberflöte Hameln von der Rattenplage bef reite. Doch als die Einwohner ihn nicht wie abgemacht bezahlen wollten, lockte er mit seiner Zaubermusik auch alle Kinder aus Hameln...

Die Schöne und das Biest (Aus 1996)

Die Schöne und das Biest (Aus 1996)
In dem Märchen Die Schöne und das Biest wird ein egoistischer Prinz von einer Fee in ein scheußliches Biest verwandelt. Nur wenn es ihm gelingt, dass ih m eine Frau ihre wahre Liebe gesteht, kann der Fluch gebrochen werden. Die junge Bella macht sich auf die Suche nach ihrem Vater und trifft auf das verwunschene Schloss, in dem das Biest lebt. Kann das Biest das Herz der schönen Bella gewinnen?

Wilhelm Tell (Aus 1993)

Wilhelm Tell (Aus 1993)
Bei der Sage um Wilhelm Tell handelt es sich um ein berühmtes Drama von Friedrich Schiller. Es beschreibt die Abenteuer des geschickten Jägers Wilhelm Te ll, der eines Tages sogar mit der Armbrust einen Apfel von Kopf seinen Sohnes schießen soll...

 

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.