Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Videopage>>Filmsammlungen>Hayao Miyazakis schönste Filme

Hayao Miyazakis schönste Filme

Hayao Miyazakis schönste Filme
VeohWenn die Veoh- Filme auf dieser Seite nicht oder nur als Vorschau gezeigt werden, dann beachte bitte unsere
Informationen hier!

Kommentare hier


Er schuf magische Welten und zog mit seinen detaillierten und ausgeklügelten Animationsfilmen weltweit Menschen in seinen Bann. Seine Filme sind Klassiker der Animefilme und waren nicht nur in Japan ein großer Erfolg. Hayao Miyazaki ist einer der erfolgreichsten japanischen Animekünstler. Sein Ghibli Studio erreicht in Japan ähnlichen Status wie Walt Disney in den USA. Hier stellen wir einge seiner schönsten Filme vor.

Übrigens: Bei Veoh ist das Herunterladen ausdrücklich ERLAUBT!!! Unten rechts im Player ist der orange Button. Du musst nur noch die Datei umbenennen, sie wird nicht mit dem Titel, sondern mit der Video-Id gespeichert.

Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

Chihiros Reise ins Zauberland Teil 1
Teil 1
Chihiros Reise ins Zauberland Teil 2
Teil 2

Chihiro und ihre Eltern befinden sich auf einer Reise in eine ihnen unbekannte Kleinstadt, die nun ihr neues Zuhause werden soll. Mitten im Nirgendwo entscheidet sich der Vater kurzerhand eine Abkürzung durch einen Wald einzuschlagen und bringt den Wagen schließlich vor einem ominösen Tunnel zum Stehen. Von Neugier angetrieben betreten die drei den Tunnel und entdecken auf der anderen Seite einen scheinbar verlassenen Themenpark. Während sich die Eltern in einem unbewachten Restaurant den Speisen hingeben, gerät die zehnjährige Chihiro auf seltsamste Weise in eine fremde Welt. Eine Welt, in der ihre Eltern in Schweine verwandelt werden und sich Hunderte Götter und Geister in einem gigantischen Badehaus laben.

Mein Nachbar Totoro (1988)

Mein Nachbar Totoro (1988)

Die 8-jährige Satsuki und ihre kleine Schwester Mei ziehen mit ihrem Vater, einem Universitätsprofessor auf das Land. Sie wollen in der Nähe ihrer Mutter sein, die sich in einem nahe gelegenen Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Ihr neues Zuhause ist ein heruntergekommenes Bauernhaus, das einige Zeit unbewohnt war. Die beiden Mädchen wollen das Haus unbedingt wieder auf Vordermann bringen. Mei entdeckt kleine schwarze Staubbällchen, die scheinbar lebendig sind – sie flüchten vor Licht.
Dies ist die Geschichte von Meis und Satsukis Freundschaft mit dem magischen Waldgeist Totoro und seinen Freunden, die für Erwachsene unsichtbar sind und nur von den Kindern, die sie lieben, gesehen werden können. In einer lauen Sommernacht fliegen die Mädchen mit Totoro umher, pflanzen gigantische Bäume, die innerhalb von Minuten wachsen und lassen sich dann hoch oben auf den Ästen nieder. Wenn Sie in Schwierigkeiten stecken, rufen die Mädchen Totoro und seine Freunde zu Hilfe.
Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)

Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)

1000 Jahre nach den ‘Sieben Tagen des Feuers’, einem vernichtenden Krieg, ist die Erde von einem ‘Meer der Fäulnis’ überwuchert. Der riesenhafte Pilzdschungel dehnt sich durch Sporenabsonderung immer weiter aus und gefährdet die letzten Reservate der überlebenden Menschen. Das Tal der Winde ist einer der letzten friedlichen Plätze, an denen die Menschen in Ruhe und Frieden leben können. Regiert wird dieses kleine Königreich von einem weisen König, der eine junge Tochter hat: Prinzessin Nausicaä. Diese hat die unvergleichliche Gabe, mit Tieren und anderen Lebewesen zu kommunizieren. So gelingt es ihr als einzige, sogar die riesigen Ohmus zu besänftigen.
Als das Königreich Torumekia beginnt, sich alter Überreste von Waffen aus dem vergangenen Krieg zu bemächtigen, um das Meer der Fäulnis zurückzudrängen und andere Territorien zu erobern, droht ein neuer Krieg zwischen den Menschen. Doch Nausicaäs Vorsehung und ihr Mut vermögen dem hoffnungslos erscheinenden Krieg eine überraschende Wende zu geben.
Prinzessin Mononoke (1997)

Prinzessin Mononoke (1997)

Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.