Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Du befindest dich hier:Neanderpeople

Die Welt des WissensDie Welt des Wissens

Neanderpeople:
Die ganze Welt des Wissens

"Wissen" und "Lernen" sind nicht unbedingt populäre Begriffe, denn viele verbinden sie mit Anstrengung und Leistungsdruck oder können sie sich einfach nicht leisten. Bei Neanderpeople ist das anders. Unsere Dokumentationen und Sachgeschichten machen richtig Spaß...
Schon kleinen Kindern kann mit "BambiniWelt" spielerisch Wissen vermittelt werden. Aber auch diejenigen, die Videos sozusagen als "Nachhilfe" nutzen, sind bei uns richtig. Mit dem Telekolleg und vielen anderen Kursen und Lehrgängen kann das Wissen in vielen Schulfächern und Fremdsprachen aufgefrischt werden.
Und wenn's gar nicht mehr weitergeht (oder einfach "just for fun"), wechselst du einfach auf unsere Videoseite und schaust dir aus unserem riesigen Angebot einen Film an. Und so ganz "nebenbei" hat sich Neanderpeople in den letzten Jahren zur wahrscheinlich größten deutschen Märchenfilmsammlung entwickelt.
Deinen Kommentar hinzufügen

Navigation

Nachrichten

Altbundespräsident Richard von Weizsäcker ist tot! (01.02.2015 14:08:00)

Richard von Weizsäcker ist tot!

Nachruf zum Tode von Richard von Weizsäcker
* 15. April 1920, † 31. Januar 2015

Mit Altbundespräsident Richard von Weizsäcker ist einer der bedeutendsten deutschen Politiker der Nachkriegszeit gestorben. Er war Bundespräsident von 1984 bis 1994 und damit der erste Präsident des wiedervereinigten Deutschlands. "Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung". Dieser Satz seiner Rede 1985 zum Ende des zweiten Weltkrieges ist für uns Grundlage für das Verständnis der Geschichte Deutschlands geworden.
Richard von Weizsäcker war kein Präsident zum Anfassen, sondern ein ernsthafter und gebildeter Repräsentant, der nicht nur in der Politik, sondern auch in der Bevölkerung eine gewichtige Stimme besaß. Bis zu seinem Tod blieb Richard von Weizsäcker eine wichtige moralische Instanz.
Wir werden ihn in Erinnerung behalten als Verfechter von Frieden, Aussöhnung und Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Die Bundespräsidenten (2009)

Die Bundespräsidenten (2009)

Formal ist es das höchste Amt der Bundesrepublik. Tatsächlich aber ist die reale Macht des deutschen Staatsoberhaupts stark eingeschränkt - vor allem aus historischen Gründen.
Acht sehr unterschiedliche Männer waren vor Horst Köhler Bundespräsident: Theodor Heuss, Heinrich Lübke, Gustav Heinemann, Walter Scheel, Karl Carstens, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Johannes Rau. ZDF-History untersucht, wie die bisherigen Amtsträger ihre Rolle ausgefüllt und interpretiert haben. Wie verschafften sie sich Gehör? Wie versuchten sie Macht auszuüben? Und wie prägte das Amt den Inhaber? 60 Jahre Bundesrepublik - aus der Perspektive ihrer höchsten Repräsentanten.
Mehr zur Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert findest du hier
 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 

Hier Dein Kommentar: Login ist nicht nötig, gib einfach einen Gastkommentar ab.

comments powered by Disqus

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.