Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Adventskalender 2015 für Kids

Vorschau

Inhalt

Elephant-English
Englisch für Vorschulkinder

Filme und Serien
für kleine und große Kinder

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfball
Sachgeschichten, Löwenzahn und Tierfilme

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Dieses Jahr haben wir den Adventskalender speziell für Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Das geht schon beim Thema "Elephant-English for Kids" los. Da heißt es: nicht lernen, sondern ganz einfach hören und verstehen. In Kopfball gibt es wieder neue Sachgeschichten, Löwenzahn und Tierfilme für kleine und große Tierfans.
Und wir haben viele Tipps und Tricks mit Experimenten, Basteleien und Kochrezepten für Kinder. Dort gibt es auch die Gutenachtgeschichten.
Aber keine Bange - wir haben wieder jede Menge Filme und Serien und natürlich die schönsten Filme aus MärchenlandTV.

Serien-Tipp des Tages
Krimi.de

Krimi.de
Der "Tatort" für Jugendliche. Die Reihe spielt in den deutschen Städten Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Jena, Leipzig und Stuttgart. Die Teams von Jugendlichen lösen zusammen mit der Polizei Straftaten aus ihrem eigenen Umfeld. Es geht hier zum Beispiel um Cybermobbing, Gewalt in der Schule, Stalker, Kindesmisshandlung und Abziehen.

Elephant-English for Kids

Jeden Tag ein Kapitel Englisch für Vorschulkinder mit einem "ABC-Song", einer Folge der Zeichentrickserie "Peppa Wutz" - zuerst auf Englisch, danach auf Deutsch, einer Story mit "David und Red" und einer Lektion von "Playtime", einem Englischprogramm für Kinder.

ABC-Song

ABC-Song
Hello A, Hello Z

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Schnee - Snow

David and Red

David and Red
Christmas

Playtime

Playtime
Step 30 - A Trip to the Moon

Filme und Serien

Wir verraten hier natürlich noch nicht, welche Serien euch im Adventskalender erwarten. Nur eins: Wir haben wieder ganz aktuelle Fernseh- und Zeichentrickserien und tolle Klassiker neu im Programm - jeden Tag eine Folge und nach Weihnachten dann die kompletten Serien. Heute könnt ihr schon mal zwei Filme anschauen.

Bud Spencer

Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
In einer kleinen vertäumten Stadt glaubt jeder, ein Ufo gesehen zu haben. Die ganze Stadt ist in Aufruhr und jeder guckt nur noch nach oben. Das zieht natürlich auch die nationale Abwehrbehörde in diesen Ort. Nachdem Sheriff Craft einen Anruf von einer Frau bekommt, die ihren Sohn vermisst, macht er sich auf zu einem Rummel und trift dort auf den Sohn und noch einem Kind, welches ihm weis machen will, das er wohnhaft im Sternbild Pegasus gleich neben der Milchstraße sei.

Karl May Film (DDR 1990)

Die Spur führt zum Silbersee
Die Spur führt zum Silbersee
Der Puppenfilm war eine der letzten Produktionen des DEFA-Studios für Trickfilme in der DDR
Der wackere Hobble Frank und sein Freund Tante Droll haben dem uralten Indianerhäuptling Weiser Bär versprochen, den Plan seines wohlbehüteten Schatzes im Silbersee an die rechtmäßigen Erben weiterzuleiten. Doch auch der Banditenchef Brinkley will sich den Schatz sichern und stiehlt das wertvolle Dokument. Mit seiner Bande macht er sich auf den Weg, um das Heiligtum auszurauben. Er hat jedoch nicht mit Winnetou und Old Shatterhand gerechnet.

Freizeit und Hobby

Experiment des Tages

Experiment des Tages
Das Bechertelefon

(von kidsweb.de) Aus Plastikbechern oder Blechdosen und einem Faden kannst du ein Telefon basteln und dich von Raum zu Raum unterhalten. Echte Telefone funktionieren genauso, aber da werden die Töne in elektrische Signale umgewandelt und durch die ganze Welt geschickt.

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Tannenbaumkalender basteln

Text auf/zuklappen

Gutenachtgeschichte:
Sterntaler - Deutschland (Brüder Grimm)

Gutenachtgeschichte
Jeden Tag kannst du eine Geschichte anhören oder zum Vorlesen als PDF herunterladen.

Weihnachtsküche

Weihnachtsküche
Weihnachtskrippe zum Backen

Text auf/zuklappen

Spiel des Tages

Spiel des Tages
Brainpower- Der Gehirntest

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Fritz Fuchs von Löwenzahn und die Maus können so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Außerdem haben wir viele spannende Tiergeschichten zusammengestellt. Und ab 1.12. findest du hier die neueste "Es war Einmal..." Serie, die bis jetzt noch kaum im Fernsehen gesendet wurde.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Löwenzahn

Zum Mitmachen:
LöwenzahnBionik - Technik aus Natur
Empört schlägt Herr Paschulke die Hände über seinen Kopf zusammen: Fritz Hund Keks hat seine frisch gestrichene Garagenwand verdreckt. Unschwer einzusehen, dass Fritz nun selbst den Pinsel schwingen muss. Ärgerlich ist aber, dass die Garagenwand nicht genauso sauber bleibt, wie etwa die Blätter der sprießenden Kresse. Irgendwie verschmutzen die nie - saubere Sache. Es ist ein Pflanzen-Trick, den auch die Technik schon länger für Wandfarben erkannt hat. Solche Farbe müsste man besorgen. Die Natur hat aber noch etliche weitere Kniffe auf Lager, die die Menschen zu kopieren versuchen...

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausWeihnachtsbaumkugeln
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
LöwenzähnchenKeks und der Tümpelspringer
Was quakt denn da aus dem Schilf? Hund Keks ist mal wieder auf Abenteuersuche. Mit seiner Spürnase entdeckt der neugierige Vierbeiner Frosch Ferdinand. Ein Springmeister und vielfacher Papa! Er zeigt Keks auch seine Kinder. Aber -- die sehen so gar nicht aus wie Frösche ...

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag einen Märchenfilmklassiker und eine moderne Verfilmung. Außerdem stellen wir die schönsten Folgen aus den Reihen "Janoschs Traumstunde", "Sagenhaft", "Simsalagrimm", "Grimms Märchen" und "Märchen der Welt - Puppenspiel der kleinen Bühne" vor.

Märchenklassiker
Frau Holle (CSSR 1985)

Frau Holle (CSSR 1985)Ein Wanderzirkus zieht durch eine verschneite Landschaft, als sich plötzlich eine Lawine löst und die Gaukler mit ihren Wagen und Tieren unter sich begräbt. Wieder einmal hat die böse Frau Hippe vielen Menschen den Tod gebracht. Doch diesmal ist ihr schrecklicher Plan nicht ganz aufgegangen: der kleine Jakob konnte den Schneemassen entkommen. Frau Holle, die das Unglück verfolgt, rettet ihn und nimmt ihn in ihrer Zauberwelt über den Wolken auf. Dort weiht sie ihn sogar in die Geheimnisse des Wettermachens ein. Jakob lernt so schnell, dass er schon bald in der Sahara Schnee fallen und im ewigen Eis Rosen blühen lässt...

Neue Märchen "auf einen Streich"
Die goldene Gans (D 2013)

Die goldene Gans (D 2013)Niemand im Dorf schätzt den Dummling, den kleinen Bruder der beiden verschlagenen und eigennützigen Tischlerbrüder. Denn die Dörfler verwechseln ein gutes Herz mit Dummheit. So erkennt allein der Dummling, dass Prinzessin Luise nicht aus Arroganz ohne zu lächeln in der Kutsche durch das Dorf fährt, sondern weil sie traurig ist. Der Dummling ist auch der einzige, der einem geheimnisvollen Bettler etwas zu Essen gibt. Dafür wird er von diesem großzügig mit einer goldenen Gans belohnt. Die Gans will der Dummling nun der traurigen Prinzessin schenken. Doch er hat nicht mit der Habgier der Dörfler gerechnet...

Simsalagrimm
4. Der Wolf und die sieben Geißlein

Simsalagrimm 4. Der Wolf und die sieben GeißleinHat man davon schon gehört: Ein Wolf, der nur Grünzeug futtert und überzeugter Vegetarier ist? Leider ist er das schwarze Schaf in seiner Familie, denn seine Eltern sind durchaus erpicht auf fleischhaltige Nahrung und ganz besonders auf die sieben Geißlein, die in ihrem Häuschen gerade eine Schulstunde von Doc Croc über sich ergehen lassen müssen. Über die gescheiterten Versuche des Vaters Wolf, ins Haus gelassen zu werden, amüsieren sich allesamt königlich - aber aufgepasst. unterschätzen darf man den Bösewicht auf gar keinen Fall.

Janoschs Traumstunde
1. Oh, wie schön ist Panama

Janoschs Traumstunde 1. Oh, wie schön ist PanamaEin kleiner Bär und ein kleiner Tiger leben an einem Fluß. Eines Tages treibt eine Bananenkiste vorbei, auf der steht, woher sie kommt - aus "Pa-na-ma". Dieses Land, in dem es überall nach Bananen riechen müßte wie in dieser Kiste, wird zum Land der Träume für die beiden. Und sie machen sich auf, es zu suchen. Als sie nach vielen Abenteuern endlich glauben, ihr Traumland gefunden zu haben, sind sie dort, wo sie immer gelebt haben.

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.