Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier:Neanderpeople>Videopage>Zeichentrickserien>Die Gummibärenbande

Titelsong

Die Gummibärenbande (USA 1985-90)

Zu Zeiten des Mittelalters lebt eine kleine Gruppe bunter Bären in den unterirdischen Gewölben eines Waldes fernab der Menschen. Diese halten die Existenz der Bären nur für eine Sage, und auch der Möchtegernritter Cavin vom Schloss Dunwyn glaubt nicht an diese merkwürdigen Geschöpfe – bis er eines Tages von einem der Bären gerettet wird. Er und seine Freundin, die abenteuerlustige Prinzessin Calla, werden zu engen Vertrauten der Gummibären und unterstützen sie beim Kampf gegen den bösen und jähzornigen Baron Igzorn von Drekmore. Dieser will die Herrschaft über Schloss Dunwyn an sich reißen und zu diesem Zweck den geheimen Zaubertrank der Gummibären stehlen, der ihnen Superkräfte verleiht und mit dessen Hilfe sie wie Gummibälle herumspringen können.

01 Das Geheimnis der Gummibären

01 Das Geheimnis der Gummibären
Der junge Page Clavin stolpert bei der Flucht vor Ungeheuern in das versteckte unterirdische Reich der sagenhaften Gummibären. Diese akzeptieren ihn als Freund, weil er ihnen hilft, die Geheimnisse der eigenen Geschichte aufzuspüren.

02 Der Zauberer/
Zummis Zauberland

02 Der Zauberer/ Zummis Zauberland
Vier Gummibären werden gefangen und in Steinstatuen verwandelt. Gruffi Gummi und Grammi Gummi wollen ihnen helfen./
Es gibt plötzlich kein Wasser mehr im Gummibärenwald. Sie machen sich auf die Suche nach der Ursache des Phänomens.

03 Der einsame Drache/
Die magische Flöte

03 Der einsame Drache/ Die magische Flöte
Zummi und Tummi wecken mit einer alten Maschine, die Drachen-Fußspuren produzieren kann, einen friedfertigen Drachen./
Sunni und Cubbi rufen mit einer alten Flöte eine Wasserschlange hervor. Das Tier ist kaum zu bändigen.

04 Der goldene Käfig

04 Der goldene Käfig
Sunni wird von fliegenden Carpies auf eine Bergspitze entführt und gezwungen, für ihren König zu singen. Die anderen Gummis wollen Sunni zu Hilfe eilen, aber wie sollen sie auf den Berg gelangen?

05 Das Orakel/
Der Zauberstein

05 Das Orakel/ Der Zauberstein
Der abergläubische Igzorn beschließt, vor einer Schlacht das Orakel zu befragen. Aber hinter dem großen Steingesicht verbirgt sich Tummi Gummi./
Cavin will nicht länger wegen seiner Größe benachteiligt sein. Er zieht mit Cubbi los, um einen Wunschstein zu suchen.

06 Die falsche Prinzessin

06 Die falsche Prinzessin
Dank eines magischen Hutes verwandelt sich Sunni in ihr großes Idol, Prinzessin Calla. Prompt gerät die ‚falsche Prinzessin‘ in Igzorns Gefangenschaft – genauso wie die echte Prinzessin Calla.

07 Cubbis neuer Freund/
Lügengeschichten

07 Cubbis neuer Freund/ Lügengeschichten
Cubbi bringt ein verwaistes Wolfsjunges mit ins Tal der Gummibären. Als Gruffi das entdeckt, muss Cubbi seinen Freund wieder in die Wildnis zurückbringen und ihn lehren, dort zu überleben./
Ein riesiges Wildschwein versetzt die Gummibären in Angst und Schrecken.

08 Der Plappermaulvogel/
Die Nacht des Wasserspeiers

08 Der Plappermaulvogel/ Die Nacht des Wasserspeiers
Ein hungriger Plappermaulvogel macht sich über die Gummibären-Vorräte her. Tummi soll den Dieb aufhalten./
Igzorn schickt eine Statue nach Schloß Dunwyn, die nachts erwacht und den Auftrag hat, den König zu vernichten. Kann Zummi den Zauber noch rechtzeitig brechen?

09 Das Geheimrezept

09 Das Geheimrezept
Herzog Igzorn will eine Gummibärensaft-Fabrik erstellen. Grammi soll ihm das dafür nötige Geheimrezept verraten – doch sie weigert sich!

10 Bitte und Danke/
Wettstreit der Zauberer

10 Bitte und Danke/ Wettstreit der Zauberer
Bei Gruffi gehen durch einen Fluch merkwürdige Persönlichkeitsveränderungen vor sich, wenn er ‚Bitte‘ oder ‚Danke‘ sagt./
Der Zauberer Dom Gordo zerstört beinahe den Gummibärenwald. Es kommt zum magischen Showdown mit Zummi.

11 Das blinde Mädchen/
Toadie wird bestraft

11 Das blinde Mädchen/ Toadie wird bestraft
Die blinde Schafhirtin Trina setzt sich gegen Igzorn zur Wehr./
Als Toadie im Gummibärenwald von Gummibären umzingelt wird, trinkt er den ganzen Saft aus. Mit leeren Händen wird er zu Igzorn zurückkatapultiert.

12 Der kleine Drache/
Der Schlaf-Kobold

12 Der kleine Drache/ Der Schlaf-Kobold
Aus Versehen trinkt ein kleiner Drachen etwas von dem Gummibärensaft. Wenn er Schluckauf hat, entweichen große Blasen, die leicht explodieren./
Gruffi gelangt als Schlafwandler in gefährliches Territorium.

13 Das Gummiskop

13 Das Gummiskop
Die Gummibären entdecken ein lange verschollenes Teleskop, mit dem man Nachrichten übermitteln kann. Sie wollen die Gummibären in Übersee kontaktieren. Aber da bemächtigt sich Igzorn des Teleskops und will es als „Laser“ gegen Schloß Dunwyn einsetzen.

14 Das Luftschiff

14 Das Luftschiff
Chummi und Cubbi wollen mit einem Luftschiff den großen Ozean überqueren, doch Igzorn hat andere Pläne damit.

15 Schneller als der Wind/
Der Kopfgeldjäger

15 Schneller als der Wind/ Der Kopfgeldjäger
Durch Tummis Schuld fliegen überall Seifenblasen herum. Um sie schnell wieder zu beseitigen, wendet er einen Zauberspruch an. Ob das gut geht?/
Igzorn engagiert einen Kopfgeldjäger um Cubbi zu schnappen. Doch der Schuß geht nach hinten los.

16 Angriff der Kobolde/
Der Zaubertrank

16 Angriff der Kobolde/ Der Zaubertrank
Cavins Vater kommt nach Dunwyn. Doch auf dem Weg werden die Reisenden von Kobolden überfallen. Nur Zummi kann sie noch retten./
Igzorn hat ein Mittel gefunden, um das gesamte Dunwyn in tiefen Schlaf zu versetzen. Können die Gummibären den König schützen?

17 Der feuerrote Rächer

17 Der feuerrote Rächer
Cubbi spielt die Rolle des feuerroten Rächers, um die Bewohner von Dunwyn wie ein Held zu beschützen. Doch als Cavin und Calla durch seine Schuld verhaftet werden und Tummi verletzt wird, schlüpft er ein letztes Mal in sein Kostüm.

18 Der eiserne Ritter/
Toadie ganz groß

18 Der eiserne Ritter/ Toadie ganz groß
Zusammen mit Calla repariert Gruffi eine mechanische Ritterrüstung. Damit gelingt es ihnen in Igzorns Schloß einzudringen und einen Zauberspruch zu brechen./
Toadie ist in Drekmore in Ungnade gefallen. Er schließt Freundschaft mit Sunni und rettet ihr das Leben.

19 Das Buch der Zauberer

19 Das Buch der Zauberer
Um seine schwindenden Fähigkeiten auf Vordermann zu bringen, öffnet Zummi das große Zauberbuch der Gummibären. Dummerweise bekommt der Untergrund-Magier Zorlock Wind davon.

20 Ein Dieb im Haus/
Das Abschiedsfest

20 Ein Dieb im Haus/ Das Abschiedsfest
Grammi und Zummi suchen einen Räuber, der im Gummibärenland für Unruhe sorgt./

21 Das Loch im Ozean

21 Das Loch im Ozean
Gruffi und Tummi stechen mit einem von Tummi gebauten Boot in See. Dabei erleiden sie Schiffbruch und landen auf einer sinkenden Insel …

22 Zu viele Köche verderben den Brei/
Aufstand gegen Igzorn

22 Zu viele Köche verderben den Brei/ Aufstand gegen Igzorn
Der Schöpfer des leckersten Naschwerkes von Dunwyn will in den Ruhestand gehen. Doch was geschieht mit dem Meisterrezept?/
Igzorn ist durch einen anderen Tyrann vom Thron vertrieben worden. Die Gummibären müssen das kleinere von zwei Übeln wählen und Igzorn helfen, wieder an die Macht zu kommen.

23 Bäumchen, Bäumchen wechsle dich/
Fauler Zauber

23 Bäumchen, Bäumchen wechsle dich/ Fauler Zauber
Herzog Igzorn schlüpft mit Hilfe eines magischen Kristalls in Tummis Gestalt und landet auf dessen Geburtstagsparty./
Sunni verwandelt eine hässliche alte Frau in eine Schönheit, die Gregor prompt heiraten will.

24 Tummi, der große Zauberer/
Der Schatz im Apfelbaum

24 Tummi, der große Zauberer/ Der Schatz im Apfelbaum
Tummi gerät in Gefahr, weil er glaubt, er könne zaubern wie Zummi./
Calla schenkt ihrem Vater einen Baum, ohne zu ahnen, dass darin der Schatz von drei Trollen versteckt ist.

25 Ärger im Tentakelwald

25 Ärger im Tentakelwald
Unabsichtlich zieht Tummi einen Bienenschwarm an, der die Gummibären-Sträuche ratzekahl wegfuttert. Der Schaden kann nur durch eine gefährliche Mission wieder behoben werden.

26 Gustos Inspiration/
Achtung, falscher Gummibär

26 Gustos Inspiration/ Achtung, falscher Gummibär
Gusto und Sunni stoßen auf eine Meerjungfrau. Weil Gusto sie ängstigt, ruft sie ein Seeungeheuer zu Hilfe./
Gusto versucht Ogres aus dem Gummibärenland zu vertreiben.

27 Begegnung mit Frostbart Junior/
Nächtlicher Besuch

27 Begegnung mit Frostbart Junior/ Nächtlicher Besuch
Mitten im Frühling wird das Tal der Gummibären von einem eisigen Schneesturm überrascht./
Sunni freundet sich mit einem schüchternen Kobold an, der die Gestalt jedes unbeweglichen Objektes annehmen kann.

28 Die Ritter von Gummadoon

28 Die Ritter von Gummadoon<
Die legendären ‚Ritter von Gummadoon‘ beschützen Cubbi vor den Ogres und machen ihn zu einem der ihren.

29 Die Nervensäge/
Ein Piepmatz hebt ab

29 Die Nervensäge/ Ein Piepmatz hebt ab
Cubbi treibt es mit seinen Streichen zu weit./
Ein frischgeschlüpfter Vogel hält Gruffi für seine Mutter.

30 Die glorreichen sieben Gummibären

30 Die glorreichen sieben Gummibären
Die Gummibären erhalten einen Hilferuf aus dem fernen Shang-Wu, wo ein Drache wütet. Tapfer treten sie die lange Reise an.

31 Zauber der Musik/
Sunni ist die Größte

31 Zauber der Musik/ Sunni ist die Größte
Die Einwohner von Dunwyn erliegen dem Zauber von Igzorns Dudelsäcken. Nur Grammi, die vorübergehend taub ist, kann ihre Freunde retten./
Sunni wird auf einem Kostümwettbewerb wegen ihres Outfits ausgelacht. Aber: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

32 Von Rittern, Zauberern und Gespenstern/
Grammis zweite Jugend

32 Von Rittern, Zauberern und Gespenstern/ Grammis zweite Jugend
Der Geist eines alten Ritters bittet Cubbi um Hilfe./
Grammi fühlt sich wieder jung, als ihre ehemalige Spielgefährtin Nogam im Tal der Gummibären auftaucht.

33 Zu Hause ist es immer noch am schönsten/
Das Meisterportrait

33 Zu Hause ist es immer noch am schönsten/ Das Meisterportrait
Sunni will eine neue Heimat für die Gummibären finden./
Cavin gibt sich vor König Gregor als Maler aus und soll prompt ein Porträt anfertigen.

34 Wer zuletzt lacht

34 Wer zuletzt lacht
Cavins Großvater Sir Gowan will beweisen, dass die Gummibären wirklich existieren.

35 Übung macht den Meister/
Der rote Rächer kehrt zurück

35 Übung macht den Meister/ Der rote Rächer kehrt zurück
Cubbi entdeckt ein altes Gummibären-Trainingscamp und schickt Tummi durch den mit Fallen gespickten Parcours./
Cubbi will den geheimnisvollen roten Rächer enttarnen.

36 Ein Ungeheuer-Baby kommt selten allein/
Der weiße Ritter

36 Ein Ungeheuer-Baby kommt selten allein/ Der weiße Ritter
Grammi bringt ein Ungeheuer-Baby ins Gummibärenland./
Cavin ist entsetzt, als er erfährt, dass Sir Victor mit Igzorn paktiert.

37 Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe/
Ein Leibwächter für Calla

37 Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe/ Ein Leibwächter für Calla
Eine Horde von Barbaren schlägt im Gummibärenland ihr Lager auf./
Calla geht zu einem Maskenball.

38 Der Wolkenplanet

38 Der Wolkenplanet
Cubbi lernt zu fliegen, begeht bei seinen ersten Versuchen aber eine Riesendummheit: Er führt eine Schar von Bösewichten ins Gummibärenland.

39 Gummibären auf sieben Meeren

39 Gummibären auf sieben Meeren
Tummi hat eine Identitätskrise, weil er sich weder als Kind noch als Erwachsener fühlt. Als Igzorn König Gregor entführt, muss Tummi ganz schnell reifen.

40 Doktor Dexters Zauberelixier/
Schlafende Riesen soll man nicht wecken

40 Doktor Dexters Zauberelixier/ Schlafende Riesen soll man nicht wecken
Tummi macht aus einer wirkungslosen Mixtur ein Zauberelixier./
Wie in jedem Jahr feiern die Gummibären den ersten Schnee.

41 Der Weg nach Ursalia

41 Der Weg nach Ursalia
Gruffi zerstört aus Versehen das Große Buch der Gummibären. Um Ersatz zu beschaffen, reist er mit Cubbi in die Hauptstadt der Ur-Gummibären.

42 Ein Denkmal für die Ewigkeit/
Das Traumpaar

42 Ein Denkmal für die Ewigkeit/ Das Traumpaar
Gruffi baut eine meisterliche Brücke, die Igzorn gut in den Plan passt./
Die hübsche Lady Bane ist in Bedrängnis: Igzorn will sie heiraten!

43 Ein Königreich für einen Kuchen/
Ein Leben ohne Regeln

43 Ein Königreich für einen Kuchen/ Ein Leben ohne Regeln
Tummi will seine Willensstärke beweisen und einen Tag lang nichts essen./
Cubbi will so unbekümmert leben wie Gusto und zieht bei ihm ein. Zwei Lebenskünstler unter einem Dach: Kann das gutgehen?

44 Cavin, das Ungeheuer

44 Cavin, das Ungeheuer
Zummi verwandelt Cavin in ein Monster, damit er Igzorn ausspionieren kann. Unglücklicherweise kommt ein Ungeheuer Igzorn gerade recht.

45 Die Problemprinzessin/
Der steinerne Zummi

45 Die Problemprinzessin/ Der steinerne Zummi
Eine Prinzessin, die sich als Satansbraten entpuppt, sorgt für Ärger in Dunwyn./
Gruffi will eine steinerne Statue, die er für Zummi hält, vor Lady Bane und ihren Gnomen beschützen.

46 Das Maulwurfmobil

46 Das Maulwurfmobil
Cubbi und Tummi wollen mit dem Maulwurfmobil auf Schatzsuche gehen, doch die bösen Trolle nehmen ihnen die Maschine ab und wollen damit ihrerseits nach Dunwyn, um die Kronjuwelen zu stehlen.

47 Die Rückkehr nach Ursalia

47 Die Rückkehr nach Ursalia
In Ursulia findet Sunni in Buddi einen neuen Freund. Aber dann erfahren die Gummibären, dass Buddis Sippe nach einem Zauberhorn sucht, hinter dem auch Igzorn her ist.

48 Sir Tuxfords Trick

48 Sir Tuxfords Trick
Gruffi und Tummi müssen eine Geheimtür im Schloss reparieren, bevor die Menschen sie entdecken. Ihre Aufgabe wird durch Igzorns Pläne erschwert, der Dunwyn während eines Turniers erobern will. Zum Glück gibt es da noch Sir Truxford,

49 Die Riesenspinne

49 Die Riesenspinne
Der alte Sir Thornberry ist zu Besuch im Tal der Gummibären und geht allen mit seiner Tollpatschigkeit auf die Nerven. Als eine Riesenspinne die Gummis bedroht, wird ausgerechnet Sir Thornberry zum Retter in der Not.

50 Toadie, der Eroberer

50 Toadie, der Eroberer
Toadie erobert mit Hilfe eines Tarnanzugs Dunwyn und macht sich selbst zum König. Der alte Zummi beweist allen, was in ihm steckt, als er sich auf den Weg macht, um Toadie zu entmachten.

51 Schuster, bleib bei deinen Leisten

51 Schuster, bleib bei deinen Leisten
Gruffi beschwert sich darüber, dass er im Tal der Gummibären am härtesten schuften muss. Grammi bietet ihm daraufhin an, mit ihr den Job zu tauschen. Das geht beinahe ins Auge.

52 Zummi im Schlummerland/
Das Geheimnis der Zwergknollen

52 Zummi im Schlummerland/ Das Geheimnis der Zwergknollen
Zummi zaubert selbst im Schlaf und beschert den Gummibären einen Alptraum./
Grammi probiert ein paar alte Rezepte aus und bringt dadurch die anderen Gummibären versehentlich in Gefahr.

53 Die Zauberdecke

53 Die Zauberdecke
Sunni verliert die magische Patchwork-Decke der Gummibären – und sie fällt ausgerechnet Lady Bane in die Hände, die sie benutzen will, um Dunwyn zu erobern. Das kann Sunni nicht zulassen.

54 Sunni wird Königin

54 Sunni wird Königin
Sunni findet eine Krone, mit der sie zur Königin der Carpies wird, einer bösen Bande geierähnlicher Vögel. Doch Herrscherin zu sein, ist alles andere als ein angenehmer Job.

55 Um Haaresbreite

55 Um Haaresbreite
Sunni mag nicht immer wie ein Kind behandelt werden. Als Lady Bane ihre Jugend als Schönheitselexier benutzt, wird die arme Sunni sogar älter als Grammi. Zum Glück ist ihr Einfallsreichtum ihr erhalten geblieben, wie Lady Bane bald zu spüren bekommt.

56 Neue Abenteuer mit dem roten Rächer

56 Neue Abenteuer mit dem roten Rächer
Von seinen Kochversuchen völlig entmutigt, legt Cubbi sein Kostüm des ‚roten Rächers‘ wieder an. Gerade rechtzeitig, denn Dunwyns Schatz ist in Gefahr!

57 Kobolde im Kloster/
Die große Gummibären-Attraktion

57 Kobolde im Kloster/ Die große Gummibären-Attraktion
Tummi rettet die Mönche vor einem Überfall./
Grammi fällt auf eine Verkleidung herein.

58 Die zwei Glorreichen

58 Die zwei Glorreichen
Die uralte Stadt Ursalia hat kein Wasser mehr. Also hilft Cubbi seinem Freund Gritty beim Wasserholen. Dabei stellt Cubbi fest, dass Gritty nicht nur heldenhafte Eigenschaften besitzt.

59 Der doppelte Igzorn

59 Der doppelte Igzorn
Sir Truxford ist krank. Nun kommt Sir Victor als Ersatz, um die Gummibären zu beschützen. Doch leider steckt hinter dem Aufpasser niemand geringerer als Igzorn!

60 Tummi auf Freiersfüßen

60 Tummi auf Freiersfüßen
Um das Herz von Lady Bane zu gewinnen, besorgt sich Igzorn einen Liebestrank. Das magische Tröpfchen tut auch seine Wirkung, jedoch in eine unerwünschte Richtung: Die Angehimmelte verguckt sich in Tummi!

61 Grammis kleiner Liebling

61 Grammis kleiner Liebling
Wie in jedem Frühling wartet Grammi sehnlichst auf das Einsetzen des Westwindes. Doch in diesem Jahr bleiben die üblicherweise mit ihm kommenden Vögel fern.

62 Königreich in Gefahr

62 Königreich in Gefahr
Calla fordert Marie, die verhasste Tochter des Königs Jean-Claude, zu einem Wettkampf heraus. Dies nutzt dessen bösartiger Gegenspieler, der Marquis de Bouillabaise, hinterlistig für seine Zwecke aus.

63 Buddis großer Tag

63 Buddis großer Tag
Die Gummibären werden nach Ursalia eingeladen, um mit dabeizusein, wenn Buddi beweist, dass er ein ganzer Bär ist. Weil auch Cavin mitkommt, entwickeln sich die Dinge jedoch ganz anders als ursprünglich geplant.

64 Die Eroberung von Dunwyn – Teil 1

64 Die Eroberung von Dunwyn – Teil 1
Nachdem Igzorn Drekmore verlassen hat, glauben die Gummibären, dass sie ihn endgültig los sind. Sie feiern daraufhin eine große Party – zu früh, wie sich schon bald herausstellt.

65 Die Eroberung von Dunwyn – Teil 2

65 Die Eroberung von Dunwyn – Teil 2
Igzorn hat die Macht in Dunwyn übernommen und übt ein Schreckensregime aus. Zummi kann gerade noch fliehen und reist nach Ursalia, um dort um Hilfe bei dem Befreiungskampf zu bitten.
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.