Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2018

Adventskalender 2018
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier:Neanderpeople>Videopage>Zeichentrickserien>Wickie und die starken Männer 3D

Titelsong

Wickie und die starken Männer 3D (2014)

Wickie Classic

Wickie ClassicDu willst doch lieber die Klassiker sehen? - die gibt's hier bei Neanderpeople.

Wickie, der Sohn des Wikingerhäuptlings von Flake, ist klein und schmächtig – so hat er es schwer, ein furchterregender Wikinger zu sein. Bis ihn sein Vater eines Tages auf eine weite Abenteuerreise mitnimmt. Dabei stellen die Wikinger schnell fest, dass der kluge Junge eine große Hilfe ist. Denn mit Cleverness und Köpfchen hilft er seinen Freunden immer wieder aus so manch gefährlicher Situation.
Wickie, der Wikingerjunge der traditionsreichen Zeichentrickerie, kehrt mitsamt seinem Vater und dessen exzentrischer Drachenboot-Mannschaft als moderne, in 3D animierte Serie zurück auf den Bildschirm.

01 - Die Königin der Winde

01 - Die Königin der WindeDie schrecklich eingebildete Windkönigin hat keine Bedenken, das Drachenboot mit unseren Wikingern im Sturm zu versenken. Doch die Königin macht ihre Rechnung ohne Wickie!

02 - Die Sternschnuppe

02 - Die SternschnuppeHalvar und der schreckliche Sven liefern sich im eiskalten Norden ein Wettrennen um den Besitz eines niedergegangenen Meteors. Natürlich ist es Wickie, der mit einer prima Idee dieses Wettrennen entscheidet.

03 - Der Donnergott

03 - Der DonnergottDer schreckliche Sven glaubt schon, den Wikingern ihre Beute abgeluchst zu haben. Doch er wird ein ordentliches Wunder erleben! Wickie hat nämlich bei einem Chinesen etwas eingekauft, das Sven die Haare zu Berge stehen lässt.

04 - Das Höhlenmonster

04 - Das HöhlenmonsterDer königliche Steuereintreiber ist in Wahrheit ein selbstsüchtiger Gierschlund. Und genau so einem wird Wickie den Schneid abkaufen, dass es dem Herrn Angst und Bange werden und er unsere Wikinger schleunigst in Ruhe lassen wird.

05 - Wasser auf die Mühlen

05 - Wasser auf die MühlenWenn der schreckliche Sven fast die ganze Wikinger-Crew entführt, muss Wickie zu mächtigen Gegenmitteln greifen: er baut einen Schiffsantrieb, gegen den kein Kraut gewachsen ist.

06 - Die falsche Schatzinsel

06 - Die falsche SchatzinselDer alte Mann auf der Schatzinsel glaubt, die Wikinger-Crew austricksen zu können. Er hat sich getäuscht! Denn Wickie ist ein heller Kopf, der imstande ist, einen großen Nachteil noch in einen wunderbaren Vorteil umzumünzen.

07 - Wickie und Gilby

07 - Wickie und GilbyWenn irgendwer auf der Welt Wickie wirklich nicht gut leiden kann und ihm am liebsten irgendwie schaden will, dann ist es Gilby aus Flake. Erfolgreich ist Gilby jedoch nicht. Denn Wickie kann sich seiner Haut geschickt erwehren.

08 - Der Zauberkessel

08 - Der ZauberkesselNatürlich haben unsere Wikinger immer Hunger. Und wenn sie dann schon mal die Gelegenheit haben, an gegrillte Würstchen zu kommen, nutzen sie sie. Leider haben sie keine Ahnung, dass sie damit den Koch gehörig gegen sich aufbringen.

09 - Der weltbeste Krieger

09 - Der weltbeste KriegerHalvar hat eigentlich Wichtigeres zu tun, als sich um Tjures neugeborenen Sohn zu kümmern. Doch es geht kein Weg daran vorbei: der kleine Schreihals braucht rund um die Uhr Betreuung. Und Halvar scheint als Babysitter besonderes Talent zu haben!

10 - Eingeseift

10 - EingeseiftDas Erntedankfest in Flake droht zu platzen, wenn sich Snorre weiterhin weigert, sich zu waschen und die Strümpfe zu wechseln. Wickie nimmt die Sache in die Hand und schmiedet einen Plan, Snorre einzuseifen.

11 - Gilby auf großer Fahrt

11 - Gilby auf großer FahrtGilby reißt sich das Drachenboot unter den Nagel, sticht in See und merkt schnell, dass er sich völlig übernommen hat. Es braucht schon Wickies klugen Einfall, um eine Katastrophe zu verhindern.

12 - Flake steht Kopf

12 - Flake steht KopfEine äußerst zwielichtige Type betritt Flake und beginnt bedenkenlos, die Wikinger übers Ohr zu hauen. Als selbst Halvar auf den Kerl hereinfällt, wird es Zeit, dass Wickie dem Betrüger das Handwerk legt.

13 - Snorre hat’s voll drauf

13 - Snorre hat’s voll draufGegen viel Lösegeld würde der schreckliche Sven seine Beute zurückgeben: er hat Snorre, Tjure und Wickie entführt! Halvar tobt – doch keine Sorge. Wickie weiß, wie er mit Snorre, dem Bauchredner, den schrecklichen Sven an der Nase herumführen kann.

14 - Auf dem Goldacker

14 - Auf dem GoldackerMit Speck fängt man Mäuse. Und mit Gold bringt man Wikinger dazu, ihre ungeliebte Pflicht zu erfüllen und den Acker von Flake zu bestellen. In diesem Sinne schreitet Wickie spitzbübisch zur Tat.

15 - Gorms Möwe

15 - Gorms MöweDass ausgerechnet Gorm, der verschlafene Ausguck des Drachenbootes, neuer Chef in Flake werden und Halvar ablösen könnte, will eigentlich niemand. Und doch ist Gorms Möwe auf dem besten Weg, genau das zu bewirken.

16 - Die Höhle der gefrorenen Stimmen

16 - Die Höhle der gefrorenen StimmenWer hat denn schon mal so was gesehen? Eine Schatzhöhle, in der, schockgefroren, alle Worte von der Decke hängen, die hier jemals gesprochen worden sind! Wickie nutzt das Wunder, um dem schrecklichen Sven ordentlich eins auszuwischen.

17 - Tanz mit dem Wolf

17 - Tanz mit dem WolfGilby fordert Wickie heraus. Wer von beiden wird im nächtlichen Wald dem Wolf trotzen? Wenn Gilby aber glaubt, Wickie sei ein Hasenfuß, dann hat er sich gründlich getäuscht!

18 - Das Drachenbootrennen

18 - Das DrachenbootrennenDass ihn irgendwer mit einem Angeberboot überholt, kann Halvar beim besten Willen nicht ertragen. Er fordert den Bootseigner zum Wettrennen – und hätte doch ohne Wickie nicht die geringste Chance zu gewinnen.

19 - Auf dem Holzweg

19 - Auf dem HolzwegAls anständige Kerle wollen die Wikinger ein Mädchen retten, das per Flaschenpost um Hilfe bittet. Sie wissen nicht, dass der schreckliche Sven sie damit in eine böse Falle lockt.

20 - Halvars Prüfung

20 - Halvars PrüfungUnversehens geraten die Wikinger in die Hände einer Königin, die mit seefahrenden Kerlen nur die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht hat. Um ihr zu entkommen, muss Halvar ein paar tüchtige Prüfungen bestehen.

21 - Das Ungeheuer

21 - Das UngeheuerMitten auf Kaperfahrt stoßen die Wikinger auf ein Seeungeheuer, dessen hungriger Rachen sie sämtliche Vorräte kostet. Was ein Glück, dass Wickie heraus bekommt, was es wirklich mit diesem Ungeheuer auf sich hat.

22 - Thors Urteil

22 - Thors UrteilDie Wikinger erleiden Schiffbruch. Dass sie zur Reparatur des Drachenbootes eine heilige Eiche fällen, entsetzt die heimischen Druiden. Zur Sühne des unerhörten Frevels sind sie drauf und dran, Halvar den prächtigen Bart abzuschneiden!

23 - Kapitän Ente

23 - Kapitän EnteWeil Halvar etwas ausgefressen hat, will er durchaus nicht seiner Frau Ylva unter die Augen treten. Ob es sich aber deswegen tatsächlich in eine Ente verwandelt hat und so seiner Crew befehlen kann? Wickie muss der Sache schleunigst auf den Grund gehen.

24 - Der Glücksbringer

24 - Der GlücksbringerSeine unglaubliche Pechsträhne bringt Halvar um den Verstand. Wenn er Thorold beim Kampf um das Häuptlingsamt im Dorf besiegen will, muss er – so schnell es geht! – wieder an sich und das Glück glauben. Keine leichte Aufgabe für Wickie!

25 - Die unsichtbare Rüstung

25 - Die unsichtbare RüstungDer schwedische König scheut sich nicht die Bohne, Wickies Mama Ylva von ihrem Zuhause zu trennen und sie mit sich zu nehmen. Bloß, weil sie eine so ausgezeichnete Köchin ist! Das kann sich unser kleiner Wikingerjunge auf gar keinen Fall bieten lassen.

26 - Der Springteufel

26 - Der SpringteufelDer schreckliche Sven staunt Bauklötze, als die vorgebliche Schatzkiste alles andere als Gold und Silber enthält. Listig hat Wickie in die Kiste einen Springteufel eingebaut, der die Piraten das Fürchten lehrt.

27 - Der Gesang der Meerjungfrau

27 - Der Gesang der MeerjungfrauNichts könnte die Männer besser vom schrecklichen Sven ablenken als der Gesang einer Meerjungfrau. Hauptsache, sie bemerken nicht, dass nur ein verkleideter Tjure singt und Wickie in der Zwischenzeit das Seeräuberschiff kapert.

28 - Bärenalarm

28 - BärenalarmAusgerechnet ein wilder Bär findet Geschmack an Ulmes Gesang, macht sich in Flake breit und vertreibt alle Einwohner. Es braucht schon Wickie und eine besondere Idee, um Ulme aus den Bärenklauen zu befreien und das Tier zurück in die Wälder zu bringen.

29 - Weihnachten in Flake

29 - Weihnachten in FlakeAuch die Wikinger feiern Weihnachten. Gilby allerdings schießt quer und droht, die festliche Stimmung und die Erwartungen, die die Kinder mit dem nordischen Julbock und seinen Geschenken verbinden, gründlich zu verderben. Jedenfalls so lange, bis ihm Wickie auf die Schliche kommt.

30 - Rettet den Wolf

30 - Rettet den WolfFaxe liebt Tiere. Doch leider macht er einen Fehler, als er ein Wolfsjunges an sich nimmt: dessen Mama eröffnet die Jagd auf die Wikinger, um ihr Kleines wieder zurück zu bekommen.

31 - Faxe und der Wal

31 - Faxe und der WalFaxe rettet einem Wal das Leben und freundet sich mit ihm an. Diese Freundschaft leistet gute Dienste, als der schreckliche Sven auftaucht und das Drachenboot der Wikinger ausrauben möchte.

32 - Angriff der Stinkwanzen

32 - Angriff der StinkwanzenSven und seine Bande glauben, leichtes Spiel mit der Plünderung von Flake zu haben. Doch sie haben sich getäuscht. Wickie jagt den Piraten Stinkwanzen auf den Hals!

33 - Thors Hammer

33 - Thors HammerOffenbar hat Gott Thor einen Hammer in einem Fels versenkt. Beim Versuch, ihn herauszuziehen, geraten Halvar und Baltak aneinander und liefern sich einen Zweikampf, den letztlich Wickie entscheiden muss.

34 - Befreit Ylvi

34 - Befreit YlviDie Piraten konnten nicht wissen, dass sie lieber die Finger von Ylvi hätten lassen sollen. Aber nun es ist zu spät. Sie haben Wickies Freundin entführt, und die bläst den Piraten nun gehörig den Marsch.

35 - Der goldene Vogel

35 - Der goldene VogelDie Wikingercrew ist scharf auf Beute, besonders auf den goldenen Vogel der Göttin Freya. Doch zwischen dem bärenstarken Wächter der Schatzkammer auf der einen und dem schrecklichen Sven auf der anderen Seite hat die Crew alle Hände voll zu tun, die Beute in Sicherheit zu bringen.

36 - Unter der Erde

36 - Unter der ErdeDer Schatz des Zwerges Gondrel liegt verborgen in einem Tunnelsystem, das vollge-stopft ist mit heimtückischen Fallen. Als die Wikinger endlich am Ziel ihrer Wünsche sind, enthält die Schatzkiste durchaus nicht, was sie eigentlich erwarten.

37 - Applaus für Ylva

37 - Applaus für YlvaDas hätte sich der schreckliche Sven nicht träumen lassen, dass ihm ausgerechnet Ylva, Halvars Frau, ordentlich dem Marsch bläst.

38 - Siegestanz

38 - SiegestanzDie Iren sind ein besonderes Volk: sie tragen ihre Auseinandersetzung aus, indem sie gegeneinander zum Tanzen antreten. Halvar muss sich dem fügen. Will er den Iren entkommen, muss er ein großartiger Tänzer werden!

39 - Der Wegezoll

39 - Der WegezollAlles hängt mal wieder an Wickie. Denn Halvar manövriert das Drachenboot in beträchtliche Schwierigkeiten: zwar möchte der Kapitän die Heimfahrt abkürzen, doch den Wegezoll für den dänischen Kanal will er auf keinen Fall entrichten.

40 - Kampf mit dem Stier

40 - Kampf mit dem StierDie Wikinger hat es nach Andalusien verschlagen. Nicht jeder heißt sie dort willkommen. Gaudio zum Beispiel legt alles darauf an, ihnen einen wilden Stier auf den Hals zu hetzen und das Drachenboot abzuknöpfen.

41 - Der falsche Druide

41 - Der falsche DruideEin falscher Druide bietet sich den Wikingern an. Angeblich will er Faxe von seinen Bauchschmerzen kurieren, in Wahrheit aber will er die ganze Mannschaft auf einer einsamen Insel aussetzen und Herr des Drachenbootes werden.

42 - Die Insel der Träume

42 - Die Insel der TräumeAuf der geheimnisvollen Insel sorgen singende Steine dafür, dass jeder in tiefe Träume versinkt. Lediglich Ulmes Gesang scheint davor zu schützen. Wickie kann Ulme also gut gebrauchen, wenn er in der Nacht einiges zu regeln hat.

43 - Ein wahrer Wikinger

43 - Ein wahrer WikingerBesteht Wickie den Test zum „wahren Wikinger“? Schnell stellt sich heraus, dass nicht etwa Wickie selbst, sondern vielmehr seine Prüfer die heftigsten Probleme mit den vorbereiteten Aufgaben haben.

44 - Schiffbrüchige

44 - SchiffbrüchigeDen Schiffbrüchigen muss augenblicklich geholfen werden, sonst ertrinken sie. Doch wie immer hat sich Gilby überschätzt. Retten kann er Godrick, Astrid und ihr Baby nur, wenn er Wickies Hilfe annimmt.

45 - Haremsfrauen

45 - HaremsfrauenEin Kalif, der wie ein Bettler durch die Wüste irrt? Der steckt sicher tief in der Patsche. Und tatsächlich! Als Haremsfrauen verkleidet kommen die Wikinger im Palast einer üblen Intrige auf die Spur.

46 - König Snorre

46 - König SnorreUnversehens macht ein fremdes Volk Snorre zu seinem König. Während der sein neues Amt in vollen Zügen auskostet, möchte Halvar – mit Wickies Hilfe! – unbedingt sein verlorenes Crew-Mitglied zurück haben.

47 - Nächtlicher Diebstahl

47 - Nächtlicher DiebstahlHalvar ist mit allen Wassern gewaschen, aber ein Dieb ist er nicht. Trotzdem beschuldigt Baltak ihn, gestohlen zu haben. Wickie braucht ein paar scharfsinnige Einfälle, um zu entdecken, wo der wirkliche Dieb zu suchen ist.

48 - Ausgetrickst

48 - AusgetrickstUlme ist dem schrecklichen Sven in die Fänge geraten und droht, auf Nimmerwiedersehn zu verschwinden. Es sei denn, Wickie und seine Wikinger mischen den üblen Piraten und dessen Spießgesellen mal ordentlich auf.

49 - Die Urlaubsinsel

49 - Die UrlaubsinselDie Wikinger trauen ihren Ohren nicht. Sie werden auf einer unbekannten Insel zum Baden und Saunen eingeladen. Doch Wickie traut dem Frieden nicht. Und sein Misstrauen ist nur allzu berechtigt.

50 - Die Beerenschlacht

50 - Die BeerenschlachtKinderausflug auf die Beereninsel! Während die einen friedlich Früchte sammeln, hecken Gilby und seine Kumpane schon gleich wieder eine Gemeinheit aus. Aber – wer anderen eine Grube gräbt, der fällt natürlich selbst hinein.

51 - Das unschlagbare Schwert (1): Der Wasserfall

51 - Das unschlagbare Schwert (1): Der WasserfallDie Wikinger verlassen das Meer und folgen einem Flusslauf – immer auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schwert eines lange verstorbenen Königs. Sie ahnen nicht, dass sie schnurstracks in Richtung eines Wasserfalls rudern.

52 - Das unschlagbare Schwert (2): Das Geheimversteck

52 - Das unschlagbare Schwert (2): Das GeheimversteckDas sagenumwobene Schwert eines lange verstorbenen Königs ist gut versteckt. Es braucht viel Mut und Geschick, um es in seinem Geheimversteck aufzustöbern. Und es weckt natürlich nicht nur die Begehrlichkeiten von Halvar und seinen Leuten.

53 - Das unschlagbare Schwert (3): Halvars Leidenschaft

53 - Das unschlagbare Schwert (3): Halvars LeidenschaftVoller Leidenschaft probiert Halvar sein neues, sagenumwobenes Schwert aus. Doch das Schwert hat seinen eigenen Willen und ist nicht beherrschbar. Es braucht schon Wickies Besonnenheit, um es wieder loszuwerden.

54 - Im Götterhimmel

54 - Im GötterhimmelDie Wikinger spielen Theater. Ylvi spielt die Göttin Balder und schläft als solche einen Dornröschenschlaf, weil sie vergiftet worden ist. Alle anderen Götter müssen sich beeilen, um ihr Leben zu retten.

55 - Gemeinsam sind wir stark

55 - Gemeinsam sind wir starkNicht nur, dass sich Halvar und Baltak in den Haaren liegen. Jetzt droht auch noch ein Überfall der furchterregenden Berserker. Wickie muss sich ins Zeug legen, um die Kampfhähne zu versöhnen und die Angreifer in die Flucht zu schlagen.

56 - Der Drachenbootführerschein

56 - Der DrachenbootführerscheinOhne Drachenbootführerschein darf Wickie in dänischen Gewässern nicht am Ruder sitzen. Also muss er sich einer Prüfung unterziehen, und die ist zwischen Unmengen von Eisbergen alles andere als einfach zu bestehen.

57 - Das große Chinaabenteuer (1)

57 - Das große Chinaabenteuer (1)Das Wetter spielt den Wikingern einen Streich. Plötzlich finden sie sich in China wieder, und ihr Drachenboot schwimmt in einem Reisfeld! Da ist es nicht leicht, sich das Vertrauen der Einheimischen zu erobern und dem Drachenboot Flügel zu verleihen.

58 - Das große Chinaabenteuer (2)

58 - Das große Chinaabenteuer (2)Die Wikinger sitzen nicht nur in China fest – auch das Meer ist in weiter Ferne. Der Versuch, aus dem Schiff einen fliegenden Drachen zu machen, ist gescheitert. Vielleicht aber gelingt es, das Schiff auf dem Landweg ins Rollen zu bekommen.

59 - Das große Chinaabenteuer (3)

59 - Das große Chinaabenteuer (3)Haben die Wikinger tatsächlich einen Drachen im chinesischen Bambuswald gesehen? Und treibt in der Gegend tatsächlich ein böser Geist sein Unwesen? Wickie begibt sich auf Spurensuche, um das Geheimnis zu lösen.

60 - Prinzessin Badora

60 - Prinzessin BadoraDiese Prinzessin hat es faustdick hinter den Ohren. Erst trickst sie die Wikinger nach Strich und Faden aus, und dann lässt sie sich weder durch Wickie, noch durch einem Sandsturm, noch durch die hereinbrechende Nacht von ihrem Weg abbringen. Wohin aber führt sie dieser Weg?

61 - Der Krake

61 - Der KrakeNie hat Halvar größere Perlen gesehen! Solche will er auch haben. Also setzt er alles daran, zur geheimen Stelle im Meer zu segeln und den Kampf mit dem Kraken aufzunehmen, der die Perlen bewacht.

62 - Auf den Kopf gestellt

62 - Auf den Kopf gestelltHalvars und Svens Prügelei endet damit, dass sie beide Schaden nehmen: der schreckliche Sven hält sich plötzlich für Halvar – und umgekehrt! Für die Crews der beiden Kapitäne steht von da an die Welt vollkommen auf dem Kopf.

63 - Ylvi in Not

63 - Ylvi in NotYlva und Ylvie sammeln Beeren. Sie hätten sich nicht träumen lassen, dass sie – ohne Vorwarnung – am Steilhang zum Meer in höchste Gefahr geraten. Wenn Wickie nicht schnell einen blitzgescheiten Einfall zur Rettung hat, drohen die beiden abzustürzen.

64 - Olympische Spiele

64 - Olympische SpieleSportler aus aller Welt sind nach Spanien geladen, um im fairen Wettkampf gegeneinander anzutreten. Fair? Einige verschlagenen Zeitgenossen wollen sich daran nicht halten und kriegen es deshalb natürlich sofort mit Wickie zu tun.

65 - Die verflixte Kuh

65 - Die verflixte KuhWas tun, wenn eine Kuh Halvars Hochzeitsgeschenk für Ylva aufgefressen hat? Die Zeit wird knapp, aber das Tier macht keinerlei Anstalten, den kostbaren Ring wieder herzugeben. Gibt es vielleicht, so denkt sich Wickie, ein Abführmittel für Kühe?

66 - Pilze sammeln

66 - Pilze sammelnPilze sammeln im Wald gehört eigentlich nicht zu den gefährlichen Abenteuern. Doch in Gemeinschaft mit Gilby und angesichts eines heftigen Regengusses wird auch der harmlose Ausflug für Ylvi und Wickie zu einer ziemlich spannenden Angelegenheit.

67 - Svens Schiffbruch

67 - Svens SchiffbruchDer schreckliche Sven setzt sein Schiff auf Grund, kennt dann aber keine Skrupel, die Wikinger, die ihn retten wollen, zu überwältigen und auf einer Insel auszusetzen. Doch je aussichtsloser die Situation ist, umso einfallsreicher ist Wickie!

68 - Pirat Gilby

68 - Pirat GilbyGilby ist beleidigt und schreckt nicht davor zurück, sich mit dem schrecklichen Sven zu verbünden. Das kann nicht gut gehen, und das tut es auch nicht! Es braucht schon Wickie und Halvar, um die Dinge wieder ins Lot zu rücken.

69 - Wer ist Bernhard?

69 - Wer ist Bernhard?Es scheint ein Gaukler zu sein, dem die Wikinger im Wald begegnen. Verzweifelt ist er auf der Suche nach seinem Bernhard. Bernhard? Ist das ein Freund? Die Wikinger sind basserstaunt, als plötzlich ein ausgewachsener Bär aus dem Unterholz bricht.

70 - Auf den ersten Blick

70 - Auf den ersten BlickEs ist ein ungeheurer Verdacht, den der schwedische König äußert: Halvar soll sich das herrschaftliche Zepter unter den Nagel gerissen haben! Gerade noch so eben gelingt es Wickie, den König eines besseren zu belehren.

71 - Wal in der Patsche

71 - Wal in der PatscheFaxe und Wickie sind gute Freunde aller Wale! Als einer von ihnen strandet, ist die Sorge natürlich riesig. Der Wal muss, so schnell es geht, ins Meer zurück, ist aber viel zu schwer, um ihn zu schieben. Was tun?

72 - Opa aus dem Eis

72 - Opa aus dem EisAls die Wikinger Opa Olaf in einem riesigen Eiswürfel finden und auftauen, ist der Alte plötzlich wieder quicklebendig. Er hat noch eine Rechnung offen, und die führt ihn mit Wickie und der ganzen Crew zu einem räuberischen Riesen.

73 - Schöne Bescherung!

73 - Schöne Bescherung!Das hätten sich die Wikinger nicht träumen lassen, dass sie mitten im Ozean auf einer Eisscholle sitzen und hin und her gejagt werden von einem ziemlich hungrigen Eisbären. Eigentlich ist guter Rat teuer – aber nicht für Wickie!

74 - Ivar Einbein

74 - Ivar EinbeinHalvars Bruder hat sich zum Besuch angekündigt. Er kommt jedoch nicht alleine. Auf seinen Fersen ist Ivar, der mit Hlaford noch ein gehöriges Hühnchen zu rupfen hat. Es sei denn, Wickie weiß einen Schachzug, mit dem Ivar nicht rechnet.

75 - Aufstand in Flake

75 - Aufstand in FlakeDie Frauen sind es leid, dass sich ihre Männer zuhause wie selbstverständlich bedienen lassen. Sie schnappen sich deshalb das Drachenboot und suchen das Weite. Es braucht augenblicklich einen geschickten Vermittler zwischen Männern und Frauen: Wickie!

76 - Das Baumhaus

76 - Das BaumhausEs könnte so ein schönes Geburtstagsfest sein, das Ylvi in ihrem neuen Baumhaus feiert! Doch leider macht Gilby einen Strich durch die Rechnung. Er besetzt das Baumhaus. Aber nicht lange. Dafür wird Wickie sorgen.

77 - Ein lauschiges Plätzchen

77 - Ein lauschiges PlätzchenUnglaublich, aber wahr: der schwedische König will dort, wo Flake steht, ein eigenes Erholungszentrum bauen. Sollen die Wikinger dann vielleicht im Wald leben? Wickie schmiedet Pläne zu beweisen, dass Flake alles andere als ein geruhsames Plätzchen ist.

78 - Die Kuchenbäcker

78 - Die KuchenbäckerWer wird dieses Jahr zur besten Kuchenbäckerin gekürt? Halvar setzt alles daran, dass es Ylva ist. Aber kein Mensch kennt die Pflanze, die sich Ylva als besondere Zutat für ihren Kuchen gewünscht hat. Wie also soll man sie finden?
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.